Gesundheit Aminkolpitis (wenn es fischig riecht)

Dieses Thema im Forum "Gesundheitsecke" wurde erstellt von Kurt "Pflege Deinen Schwanz", 2. Dezember 2014.

  1. Aminkolpitis ist keine Infektion. :nein Es handelt sich bei ihr um ein Ungleichgewicht der Bakterienflora der Vagina. Daher können nur Frauen betroffen sein.

    Die in der Scheidenflora vorkommenden Milchsäurebakterien (= Laktobazillen) werden verdrängt bzw. reduziert. Dadurch wird der gewöhnlich saure pH-Wert in der Scheide verändert. Dies kann sich in einer Verstärkung des vaginalen Ausflusses oder auch in einem fischigen Geruch (= Amingeruch) äußern.

    Begünstigt wird die Entstehung einer Aminkolpitis durch unterschiedliche Faktoren wie z.B. übertriebener bzw. falscher Intimhygiene, Verhütungsmittel (Spirale, Pille), Therapie mit Antibiotika, Hormonschwankungen oder geschwächter Abwehrkräfte.

    Eine langfristig erfolgreiche Behandlung der Aminkolpitis ist eher schwierig und häufig von Rückfällen geprägt. Zumeist ist eine lokale Behandlung ausreichend.
     
  2. Wüstling

    Wüstling Geschichtenerzähler

    Registriert seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    4.152
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     

Sextreffen-sofort

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden