FKK World Update: FKK World in Pohlheim

Dieses Thema im Forum "DE - FKK & Saunaclubs" wurde erstellt von derschonwieder, 4. Juli 2022.

  1. derschonwieder

    derschonwieder Sachse

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    174
    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    Jetzt ist es doch passiert, mein erster Besuch im FKK World nach dem großen C.
    Das Wichtigste zuerst: mit dem neuen Konzept ist es doch nicht so schlimm wie befürchtet.
    Ich bin am frühen Nachmittag angekommen und gegen 19:00 Uhr wieder weg. Die aktuell 15€ Eintritt sind für kurze Besuche eigentlich ganz fair, es gibt dafür aber außer Eintritt und Saunabenutzung nicht viel. Getränke, Essen, mehr als 2 Handtücher sind inzwischen extra zu bezahlen, die Preise dafür sind aber nicht so schlimm wie ich es befürchtet habe, eher so Niveau Autobahnraststätte. Überteuert, aber man geht ja nicht jeden Tag dort hin. Kaffee 3€, Mineralwasser 3€, Limo 3,50€, beim Bier bin ich mir nicht sicher, ich glaube 6€. Berichtigt mich wenn es falsch ist. Die Karte für das Essen lag drin auf den Tischen, aber es gab nichts weil draußen gegrillt wurde. Die Preise habe ich aber nicht mehr im Kopf weil ich schon vorher gegessen hatte. Die Getränke gibt es jetzt alle in der Flasche, wer möchte bekommt aber auch ein Glas dazu.

    Nach den ganzen Lästereien jetzt das Positive: Die Einrichtung ist mehr oder weniger komplett neu. Das bedeutet unten die durchgesessenen Sofas und oben die mit den Zigarettenbrandlöchern sind alle weg und dafür sind neue da. Der ganze Barbereich ist neu, die Beleuchtung früher fand ich aber irgendwie gemütlicher. Es kann aber auch sein dass ich da etwas nostalgisch bin und mich gerne an die Zeiten bis Anfang 2020 erinnere. Nicht so toll finde ich dass jetzt im UG der Innen-Pool durch Zimmer ersetzt wurde und die Bar auch weg ist.

    Bei den Frauen waren nur wenige bekannte Gesichter dabei, die meisten waren für mich neu. Einige von den früheren sind wieder in der Heimat, einige in anderen Clubs. Zum Beispiel in Reiskirchen im FKK Village. Es waren auch nicht so viele wie früher, aber irgendwie habe ich den Eindruck dass das in anderen Läden zur Zeit auch so ist. Die Preise beginnen jetzt bei 60€ für die halbe Stunde, für die ganze Stunde bei 120€.

    Fassen wir nochmal zusammen:
    Mit den 15€ Eintritt und einigen Getränken komme ich eigentlich nicht auf die 50-60€ Eintritt die ich früher bezahlt habe. Jetzt ist es unterm Strich eher billiger. Mich nervt aber das ich jetzt entweder immer mein Geld mit mir rumschleppe oder ich mir für jeden Kaffee und jede Limo Kleingeld holen muss. Insgesamt erinnert es jetzt auch nicht mehr so an einen all-inclusive Urlaub, sondern eher an einen Tag im Freibad. Das ist auch in Ordnung, ich kannte das halt dort nur anders, so dass sich dieses Gefühl, dass ich bei meinen ersten Besuchen dort hatte leider nicht mehr einstellt. Also dieses irgendwas zwischen völlig überwältigt und total begeistert.
    Für ein paar nette Stunden wenn man in der Nähe ist ist es aber immer noch gut und bei dem Eintrittspreis kann man sich auch einfach einen netten Tag mit Pool und/oder Sauna machen. Wie in einem Freibad in dem es mehr Brüste zu sehen gibt und keine Kinder rumschreien.
     
    Keule0384, nobby, MAN3 und 2 anderen gefällt das.
  2. Berstef

    Berstef Sachsenlegende

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    480
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     

Sextreffen-sofort

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden