FKK Artemis A³ II - Die XXL - Berichte starten endlich ...

Dieses Thema im Forum "BE / BB - FKK & Saunaclubs" wurde erstellt von QuintusBatiatus, 26. Oktober 2020.

  1. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Endlich … liebe Freunde und verehrtes Kollegium,
    heute der XXL – Bericht der letzten drei Besuche und die Zusammenfassung dessen, was seit 15. Oktober so geschehen ist …

    Vorab – noch immer bin ich diesbezüglich massiv beeinträchtigt, habe aber durch moderne Technik zumindest einen Weg finden können, welcher es mir ermöglicht, auf halbwegs gewohnte Art und Weise meiner Berufung bezogen auf die Niederschrift diverser Texte via Computerarbeit nach zu gehen und somit meine Firma auch per Eigenbemühung wieder stärker zu entlasten.

    Folglich ist es nun mehr auch wieder möglich, im Forum, berichte – technisch, eine Aktualisierung vorzunehmen, ehe die fortlaufende Zeit und die Häufung der bisher aufgelaufenen Besuche eine Nachbetrachtung nur möglich machen würde, wenn dies als Netflix-Serie ab nächsten Monat im Bezahlsender erscheint.

    Im Ernst: Es wird Zeit, mich zu ein paar Dingen zu äußern, ehe dies so viel wird, dass man dessen nicht mehr Herr werden kann und die chronologischen Geschehnisse zu weit voran schreiten.

    Dieser Thread wird auch derjenige sein, welcher immer wieder aktualisiert wird, da ich denke, dass es günstiger anmutet, nicht einen einzigen Text zu veröffentlichen, der in seiner Größe den trans - alpinen Alpen Konkurrenz machen könnte und man somit Gefahr läuft, den interessierten Leser schlichtweg lyrisch zu erschlagen.

    Donnerstag, 15. Oktober im Jahre 2020 … Bürokomplex …

    Es ist faktisch exakt 6 Uhr, als ich meinen Wagen auf den Parkkomplex in der Innenstadt von Dresden lenke und Richtung Seiteneingang meines Büros flaniere.
    Ich blicke in einen trostlosen und bewölkten Himmel, welcher seiner Tristesse auch in Form von ergiebigem Niederschlag Gestalt verlieh.
    Ein gespenstischer Nebel umgab mich bereits, als ich meine Häuslichkeit verließ und begleitete mich fortan bis in den innerstädtischen Einzugsbereich der sächsischen Hauptstadt.

    Als ich den Knopf des Fahrstuhls betätige, fällt mir ein, dass ich heute wohl erst relativ spät mit meinem Geschäftspartner rechnen kann, da dieser, wie am Mittwoch angekündigt, noch zu einem Termin bei seinem Hausarzt weilte.
    So entschloss ich mich, das Arbeitspensum des heutigen Tages via Flipchart zu verteilen, da mein eigentliches Hauptziel für die nächsten Stunden das FKK Artemis darstellte.
    Via Internet und Telefon hatte ich mich mit diversen Kollegen im Club verabredet und wollte, der Tugend der Könige gleichsam, in Puncto Pünktlichkeit, keine Kritik aufkeimen lassen.

    In mein Tagwerk vertieft, höre ich einen Schlüssel und erblicke wenig später Helmut neben mir.
    Die aufmerksamen Leser meiner Tagebücher werden sofort wissen, wer damit gemeint ist, für diejenigen, denen dieser Name kein Begriff ist, sei erklärt, dass es sich dabei um meinen Kompagnon und Mitbegründer unserer Company handelt.

    Es scheint, als stünde dieser Tag unter keinem besonders guten Stern und auch die sonst doch eher milde herab – lächelnden Götter hatten sich wohl dazu entschlossen, mich in weiter rieselnden Zeit nicht mit ihrem Segen zu begünstigen.
    Justizia, welche mit verbundenen Augen das Schicksal der Menschen lenkt, hatte anscheinend meine Person auf die für mich verhasste falsche Waagschale befördert und somit einen Mechanismus in Gang gesetzt, von dessen Folgen noch Vieles zehren sollte.

    Das Gesicht von Helmut verheißt keine positiven Neuigkeiten und seine Diagnose ist ungleich besser. Nach einem kurzen Dialog entschließen wir uns, die Leitung an Mia und Charlott´ zu übergeben, welche kurz darauf auch eintrafen.

    Wieder auf dem Parkplatz …

    Es ist gegen 7. 30 Uhr, als ich, mit einem kurzen Zögern, ob die Entscheidung auch richtig war, in mein Auto steige und die Autobahn in Richtung Berlin passiere.

    Auf eben jener …

    Michael Patrick Kelly läuft im Radio und ich drehe die Musik lauter, als die Wasserflasche, die ich einhändig öffne, beinahe übersprudelt. Mit einem Tempo tupfe ich die Flüssigkeit auf, welche sich ihren Weg in die Mittelkonsole bahnen konnte.

    Kurz vor Calau, überhole ich einen wunderschönen Show – Truck, welcher von einer attraktiven Dame gelenkt wird.
    Das Klischee, dass alle Frauen, welche den Beruf als LKW – Fahrerin ausüben, auch aussehen müssen, als würden sie in der kanadischen Wildnis Baumstämme per Eigengewicht hieven, kann man in keinem Falle bekräftigen.

    Eine gute Freundin, welche in diesem Sektor ebenfalls zu Hause ist, kann man seit einiger Zeit auf Kabel 1 betrachten, wo ihre Überführungen von PS-starken Lastkraftwagen mit der Kamera begleitet werden und wo kein Mensch denken würde, beim optischen Ersteindruck, dass ausgerechnet dieses zarte Geschöpf die ganze Woche auf dem Bock sitzt.

    Berlin, … Höhe Ku – Damm, Schwarzbacher Straße, …

    Als ich auf die ARAL einbiege, sehe ich einige seltsame Gestalten, welche sich in Nähe der Autowaschanlage sammeln.
    Diese wirken, als wollten sie ein Haus besetzen und haben ein entsprechendes Erscheinungsbild.
    Als ich meinen BMW, mit dem ich heute unterwegs bin, mit Diesel befülle, treffen mich einige verächtliche Blicke und der ein oder andere dumme Spruch wandert gen Zapfsäule drei.
    Provokant richte ich meine Krawatte und nicke freundlich hinüber, ehe ich in das Innere der Tankstelle steuere und meine Kraftstoffrechnung begleiche.

    Wieder draußen, entferne ich die Verpackung der Kaugummis, welche ich mir gerade gekauft hatte und werfe das Plastik in den dafür vorgesehenen Müllbehälter.
    Eben dort kollidiere ich beinahe mit einem Mädchen, deren Haarfarben den halben Regenbogen abdecken dürften und die ihre Nase rümpft, als wir in gleicher Höhe stehen.

    „Was ist denn dein Problem?“ - frage ich sie.

    „Scheiß Bonze. Scheiß Gesellschaft. Du bist nur ein Mitglied im System.“

    „Und du denkst, du änderst etwas, indem du dich mit diesen verkommenen Schießbudenfiguren da drüber vor einer Waschanlage triffst? Und dann? Was habt ihr vor?“

    „Widerstand! Man muss sich wehren.“

    „Gegen was denn? Möchtest du einen Kaugummi?“

    „Nee. Widerstand halt Alter.“

    „Verstehe. Corona? Oder so richtig cool Anti-Alles?“

    „Mieten, Unterdrückung, Nazis, Corona. Verstehste eh nicht. Solche Leute wie du verstehen das nicht, weil sie es im Leben zu nichts gebracht haben Alter. Systemkriecher Alter.“

    „Alles klar. Von uns beiden bin ich derjenige, der nichts erreicht hat. Du stehst hier, 10 oder 11 Uhr, halb besoffen, siehst aus wie eine abgewichste Vogelscheuche und willst mir das Leben erklären. Gut, dass akzeptieren wir mal so. War nett dich kennenzulernen.“

    Hinter meinem Wagen steht bereits ein Smart, wo die Fahrerin genervt auf das Lenkrad trommelt.
    Ich steige ein, pushe den Startknopf und rolle vom Areal in Richtung des Saunaclubs gen große Kreuzung und Ampel, welche glücklicherweise direkt auf Grün springt.

    Es ist gegen 10. 50 Uhr, als ich auf einem meiner Lieblingsparkplätze den Wagen zum finalen Stehen bringe.
    Inzwischen haben auch einige Damen „herausgefunden“, dass ich da sehr oft stehe und meine Anwesenheit sozusagen schon vor Betritt des Clubs die Runde machte.
    Es ist erstaunlich, wie berechenbar man teilweise geworden ist und man kann dem nur entgegen steuern, indem man gewohnte Rituale verändert, mit diesen bricht – oder, was genauso „erfolgreich“ ist, einfach damit lebt, einen gewissen „Insiderstatus“ zu besitzen und eine bekannte Persönlichkeit in der Szene darzustellen.

    Vor dem Club … und wenig später darin ...

    Vorsorglich öffne ich die Wasserflasche, indem ich sie aus der Fahrertür ins Freie halte.
    Wie erwartet, erhebt sich kein Tropfen und ich nippe daran, als mein Clubfreund Petronius per pedes in meine Richtung federt.

    Wir begrüßen uns, aktualisieren die derzeitige Infektionslage besonders um den Hotspot Berlin und betreten wenig später die heiligen Hallen der Artemis, welche bereitwillig ihren Gästen Einlass gewährt.
    Da die Göttin selbst in einem Hain zu weilen scheint, empfängt uns ihre irdische Vertreterin Jacky, welche uns mit guter Laune in den Tag geleitet.
    Wir scherzen ein wenig, tauschen Geld gegen Zutrittsbändchen und erhalten die so vertrauten Textilien, mit denen man sich von der Außenwelt in die Gefilde des Paradieses transformiert.
    Es ist interessant, dass meine Stammspindnummer selbst von dieser Dame behalten wurde, welche mich – in Summe gezählt – noch nicht so oft eingelassen hatte.

    Ich verstaue alles, was ich den Taschen habe – und irgendeinen Wert darstellt, im Mini – Safe und sehe eine kleine Blondine an mir vorbei huschen, welche mich leise grüßt.
    Gabi? Jessica?
    Es ging so schnell, dass ich nicht einmal einen Dialekt zuordnen konnte, geschweige denn einen Blick auf Figur oder Haarlänge erhaschen konnte, sodass dies für mich das erste Rätsel darstellte.

    Sicher, ist es normal, Gäste zu grüßen, wenn man an denen vorbei läuft, aber, da ich mit meinem richtigen Namen angesprochen wurde, muss mich diese Lady ja intensiver kennen als andere.
    Mit einer zur Hand geballten Faust begrüße ich die Dame in der Reinigung via dezentem derzeit üblichen „Abfausten“ der rechten Hände, welche an dem Schuhregal Position bezogen hatte.

    Umkleide …

    Während ich mein Hemd aufknöpfe, höre ich einen ohrenbetäubenden Ruf meines Namens, welcher von ganz vorn, in Waschbeckennähe, bis zur letzten Reihe der Klamottenspinde hallt.

    „Toll, nun weiß wirklich jeder wie ich heiße.“ - äußere ich mit einem Lächeln in Richtung des Kollegen, welcher sich gerade in der für ihn typischen Art und Weise Gehör verschafft hatte.

    „Als ob hier nicht sowieso jeder alles über dich wüsste.“ - kontert er.

    „Das mag ja sein, aber deswegen muss man das ja nicht per Megafon durch Charlottenburg schreien.“

    Petronius bemängelt, dass in dessen Schränkchen nur ein Bügel hängt und versucht, aus einem anderen diesen Verlust auszugleichen. Sein Bemühen ist allerdings vergebens, da so ziemlich alle seit der Umstellung von manueller Drehung zum Chip stetig verschlossen sind.

    Ich bin als Erster fertig und nehme eine erfrischende Dusche, während die anderen noch mit Umkleiden beschäftigt sind.
    Ein Chinese tritt in die Nasszelle und stellt sich genau unter einen Duschkopf, welcher mit Absperrband versehen wurde.

    „Funktioniert nicht...“ - sage ich und deute auf den doch eigentlich sichtbaren Hinweis.

    „Sorry?“ - meint er und mustert mich mit großen Augen.

    „Doesn´t work ...“ - probiere ich es auf Englisch.

    „Oh … why?“ - fragt er mich.

    „Corona ...“ - fasse ich zusammen und seife mich ein, verwundert der Tatsache, dass ich dort nicht in Hausmeistertätigkeiten eine Anstellung habe, um derartige Gesellen mit der Beantwortung von Sanitärfachfragen zu informieren.

    Er rückt rüber und kann nun auch seinen Leib waschen.
    Inzwischen ist auch meine kleine Kohorte aufgerückt und wir nähern uns nach Säuberung dem obligatorischen Frühstück.

    Clublounge, Restaurant …

    Ich stoße die Tür aus den Angeln und betrete die noch fast gänzlich verwaiste Lounge.
    Wie automatisch gesteuert, drehe ich mein Haupt gen vordere Sofas und entdecke dabei Tatjana und Raisa, welche sich auf der ersten Couch niedergelassen hatten.
    Auch Virginia sitzt bereits an der Bar und verkostet ein Heißgetränk, während eine Gruppe in Handtuch gehüllter Damen wieder Richtung Umkleide marschiert.

    Durch die Glastür lässt sich erahnen, dass im Gastro – Bereich eine längere Wartezeit anstehen könnte, da ein paar Mädels bereits in der Schlange stehen und es nicht wirklich voran geht.
    Da es uns zu blöd ist, uns dahinter einzureihen, lassen wir uns auf dem Sofa davor nieder und warten geduldig, bis beispielsweise Elisabeth und Nikita, scheinbar gestärkt, dass Restaurant verlassen.

    Zwischendurch hegen wir auch den Gedanken, eine Schwitzpartie einzulegen, ehe wir unsere hungrigen Mägen befüllen, was aber sogleich gecancelt werden kann, da ein weiterer Schwung Frauen aus der Pforte tritt.
    Man kennt meine Gewohnheiten, Rühreier, ein bisschen Bacon, dazu eine Tomate, etwas Gurke und einen Fruchtjoghurt. Meine Begleiter gönnen sich ein Schlemmerfrühstück mit allerlei Wurst und Käse, Croissants mit Nutella und süßer Konfitüre.

    Ich blicke in zufriedene Gesichter, während ich meinen Becher Multivitaminsaft leere.

    Wieder in Lounge …

    Gesättigt, beseelt und „kampfbereit“ entern wir den Hauptraum, um die weitere Vorgehensweise bei einem Kaffee zu besprechen.
    Rosalie nickt uns freundlich zu und auch einige andere Damen haben sich inzwischen ihrer Berufung entsprechend in „Schale“ geworfen.

    Anja entdeckt mich, ich flaniere zu ihr, um sie angemessen zu begrüßen.
    Da wir noch auf weitere Clubbrüder warten, entschuldige ich mich bei ihr, mit dem Vermerk, dass wir alles weitere ein wenig später klären werden.
    Zu dieser Zeit dachte ich nicht im Traum daran, dass es vielleicht gar kein „später“ mehr geben könnte und dass drei Stunden darauf mein Dasein im Club vollkommen anders werden würde als zu dieser unbedarften Sekunde angenommen.

    Wie wichtig manches ist, merkt man leider oft erst, wenn es einem fehlt oder abhanden kommt und der Verlust der Sache belehrt ohne Gnade über den wirklichen Wert.

    Die folgenden Stunden …

    Ich absolviere eine ausgiebige Runde in der finnischen Sauna im Erdgeschoss, welche unglaublich gut tut und einen sämtliche Sorgen des Alltags auf Zeit zu berauben vermag.
    Auch wenn einem ein guter Schwall Aufguss leidlich fehlt, so reicht es dennoch, um nach alter Sitte der Antike ordentlich ins transpirieren zu gelangen.
    Nach etwa 8 Minuten, die ich alleine verbrachte, öffnet sich die Türe und die Stimme von Valbus reißt mich aus meinen Überlegungen.
    In trauter Zweisamkeit trotzen wir der aufsteigenden Hitze und sind froh, einige Unterhaltung darauf, unsere erwärmten Leiber einer angemessenen Kühlung auszusetzen.

    Wir aalen im Innenpool und zelebrieren den „La dolce Vita“ - Lifestyle in Perfektion, ehe die trockene Kehle ihren Tribut fordert.
    Abgetrocknet und im grauen Bademantel verpackt, steuere ich zu der Bar im Wellness – Bereich, wo mir ein Wasser mit Eiswürfeln und Zitrone überreicht wird.
    Wir belagern die Sofas und schwatzen angeregt über alle Themen des Erdballs, ehe Petronius einen Vorschlag unterbreitet, welcher meinen weiteren Aufenthalt verändern würde.

    Außenbereich …

    In jenen folgen wir unserem geschätzten Freund, welcher die Panoramasauna zu seiner Geliebten gemacht hatte.
    Und, zugegeben, bei größerer Gruppe, verteilt es sich darin natürlich tausendfach besser und man ist zu dieser Jahreszeit auch zumeist unter sich in geschlossener Gesellschaft.
    Wir lachen, analysieren und fachsimpeln, ehe nach und nach einige Kollegen nach draußen eilen, wo der nächste Schritt die Bevölkerung des Pools nach einer Dusche darstellen sollte.

    Es ist vergnüglich, sich in die Fluten zu stürzen, welche angenehm temperiert daher kommen.
    Valbus verlässt uns, um in den Eingeweiden des Clubs einen dampfenden Kaffee zu verkosten, sodass ich mit Petronius allein zurück bleibe.
    Nach ein paar Minuten, welche wir intensiv im Gespräch verbrachten, vermeldet meine Blase ihr Begehr und ich stemme mich am Beckenrand aus dem Gewässer.

    Da ich keine großen „Pläne“ aufweise, außer mich zu erleichtern, schlinge ich mir lediglich ein Handtuch um die Hüften und eile gen Toilette.
    Genau, als ich die Türe passiert habe – und mich zu meinem Clubbruder drehe – verliere ich in der Einschwenkbewegung gen links den Halt, indem ich auf den nassen Fliesen vollends wegrutsche und durch den Schwung unsanft auf den Boden pralle.

    Mein linker Arm – inklusive Ellenbogen – hatte die gesamte Wucht des Sturzes aufgefangen und auch mein Hinterkopf schmerzte, da ich mir diesen gleichsam aufgeschlagen hatte.
    Obwohl mein Arm wie die Hölle schmerzt, greife ich instinktiv nach meinem Kopf, indem ich mich mit der rechten Handfläche auf eine eventuelle Blutung einstelle, welche aber so nicht statt fand.
    Mein Schädel brummt, was aber relativ schnell nach lässt und ich mühe mich nach oben.

    Ich hoffe auf eine Prellung und wickele mir direkt ein Handtuch um die Aufprallstellen – als Stabilisierung, da ich mich fühle, als hätte ich ein Stück Porzellan jenseits meiner verlängerten Schulter gen Handfläche.
    Meine Finger kribbeln und es mutet an, als würde ein Volk von Soldatenameisen über meine linke Hand wandern.
    Unter dem Wasserhahn kühle ich mich ab und teste mich stetig selbst, welche Funktionen noch ohne größeren Schmerz von mir durchgeführt werden können.
    Als ich damit fertig bin, kann ich mir ehrlicherweise keinerlei grünes Licht geben, da so ziemlich jede Bewegung, die ich versucht habe, eine prompte und schockierend unangenehme Reaktion folgen ließ.

    Dennoch beschloss ich, dem Ganzen noch nicht allzu viel Aufmerksamkeit zu schenken und kehrte zurück in den Außenpool, wo mir mein Clubfreund aber direkt ansah, dass etwas geschehen sein musste.
    Es war mir nur möglich, das stille Gewässer zu verlassen, indem ich die Treppen nahm, wo ich doch meist in Höhe der Glasfront zur Sauna aus dem Becken schnelle.

    Ich trockne mich ab und quäle mich in meinen Bademantel, als ich auf die Idee komme, dass man mit etwas Kühlung vielleicht doch noch einen schönen Clubtag folgen lassen könnte …

    Fortsetzung folgt
     
    rudikbg, heribert, Kinvaras und 8 anderen gefällt das.
  2. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    rudikbg, Prodomo, Bengel69 und 9 anderen gefällt das.
  3. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    gothicheld, rudikbg, nakedtiger und 8 anderen gefällt das.
  4. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    rudikbg, nakedtiger, Prodomo und 8 anderen gefällt das.
  5. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    rudikbg, Bogelt, nakedtiger und 8 anderen gefällt das.
  6. nakedtiger

    nakedtiger Sachsenlegende

    Registriert seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    5.085
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    QuintusBatiatus gefällt das.
  7. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  8. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    gothicheld, rudikbg, Prodomo und 5 anderen gefällt das.
  9. Prodomo

    Prodomo Sachse

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    197
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  10. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    rudikbg, Bogelt, Prodomo und 3 anderen gefällt das.
  11. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    rudikbg, Bogelt, goal und 4 anderen gefällt das.
  12. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    rudikbg, Prodomo, Bogelt und 3 anderen gefällt das.
  13. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    rudikbg, Prodomo, Bogelt und 2 anderen gefällt das.
  14. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    rudikbg, Hoden, Prodomo und 6 anderen gefällt das.
  15. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    rudikbg, HansHansen38, Rainman54 und 3 anderen gefällt das.
  16. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    Prodomo, rudikbg, HansHansen38 und 2 anderen gefällt das.
  17. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    Prodomo, Bogelt, rudikbg und 3 anderen gefällt das.
  18. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  19. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    Bogelt, MAN3 und rudikbg gefällt das.
  20. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    Prodomo, Bogelt und MAN3 gefällt das.
  21. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    Prodomo, nakedtiger, Bogelt und 4 anderen gefällt das.
  22. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    Prodomo, rudikbg, MAN3 und 2 anderen gefällt das.
  23. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    Bogelt, goal, lumix und 2 anderen gefällt das.
  24. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    Prodomo, Bogelt, MAN3 und 2 anderen gefällt das.
  25. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5.842
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    Prodomo, MAN3, rudikbg und 2 anderen gefällt das.

Sextreffen-sofort

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden