Goldentime

1. Ab und zu gibt es auch mal gute Neuigkeiten, die unser Forumleben merklich erleichtern. :)

Ab sofort kann die Verlinkung zu Kaufmich wieder normal ohne Einschränkung genutzt werden, wie zu jedem anderen Anzeigenportal auch.

https://www.kaufmich.com/xyzabc

Also, keinen Punkt mehr weglassen bzw. setzen usw. :)

Information ausblenden

ProstSchG Verfassungsklage gegen das neue ProstSchG

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von guenti1, 24. November 2016.

1. guenti1

guenti1 Sachsenlegende

Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar. ein aktueller Artikel aus der Frankfurter Rundschau:

"Prostituiertenschutzgesetz: Maximale Verunsicherung der Frauen
    Das Prostituiertenschutzgesetz ist erst ein paar Monate gültig, muss aber schon nachgebessert werden. Denn es hilft kaum. ...
    Kennerinnen der Szene sehen erste Indizien, dass das Gesetz kontraproduktiv wirkt."

ufo07 gefällt das.
  2. charly5555

charly5555 Obersachse

In diesem Land ist man doch immer wieder zu dämlich ein Gesetz zu machen.

3. Paybackmax

Paybackmax Sachsenlegende

... und Mechanismen einzuführen um diese zu überwachen.

4. ufo07

ufo07 Obersachse

Habe hier mal einen Teil des von guenti1 verlinkten Artikels von Karin Dalka reinkopiert, der genau meine Meinung wiedergibt:

Das Gesetz als Murks zu bezeichnen, ist demnach eher eine Untertreibung. Damit es am Ende nicht mehr schadet als nützt, muss es schnell evaluiert und zumindest da nachgebessert werden, wo es Aussichten gibt, dass es seinem Namen gerecht wird. Das heißt: Sozialarbeit, Sozialarbeit, Sozialarbeit. Und Bildung.

Für eine klar definierte Zielgruppe: Frauen, die tatsächlich Hilfe suchen, Armutsprostituierte, die aussteigen würden, wenn sie denn eine Alternative hätten. Alphabetisierung, berufliche Qualifizierung, bezahlbarer Wohnraum. Pragmatisch und unideologisch. Das machte aus dem Gesetz kein Meisterstück. Aber es wäre – bei wohlwollender Betrachtung – ein Anfang.

Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

Was die von Paybackmax angesprochenen Mechanismen betrifft um derartig dilettantische Gesetze zu vermeiden wäre der erste und wichtigste Schritt, das Gesetze nur mit Mehrheit aller Bundestagsmitglieder (nicht nur der gerade Anwesenden) beschlossen werden können. So wie es jetzt ist, kann der Bundestag auch mit 3 Anwesenden Gesetze verabschieden, wenn keiner Einspruch gegen die Beschlussfähigkeit erhebt.

Wünsche Allen noch ein gesundes Neues Jahr und hoffentlich viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby

5. Paybackmax

Nein, damit meine ich das es immernoch in vielen Kommunen keine offizielle Ansage gibt "wie es zu laufen hat" und das kein Personal verfügbar ist um dieses Gesetz zu kontrollieren. Am Ende ist das ja in diesem Falle noch nichtmal schlecht, aber symptomatisch für unseren Staat.

6. Vitus

Vitus Obersachse

Die aktuelle Seite von Chemnitz gibt auch keine neueren Informationen bekannt:
    Da fragt man sich wirklich...
    Die Staatsregierung hat das Problem einfach an die Kommunen weitergegeben.

7. Luemmel68

Luemmel68 Sachsenteam

@Vitus
    Auch Avatarebilder hier unterliegen dem Copyright des Besitzerso_O
    Anders sieht es aus, Du hast den Auslöser selbst betätigt oder das Einverständnis des "Inhabers":D

8. Paybackmax

Ja, wie mit dem Anspruch auf einen KiTa Platz. Allein dadurch das es irgendwo steht und beschlossen wurde, wachsen ja weder KiTas noch Kontrolleure auf den Bäumen.

Es soll hierbei nur verdeutlicht werden wie der Staat "agiert" und was er sich halt denkt oder auch nicht. Wenn wir in 2 Jahren irgendwo immer noch stehen wo wir heute stehen, soll es mir ja gern recht sein. Das doofe ist nur, am Ende hilft selbst die Unsicherheit niemanden. Die Damen die sich anmelden wollen, können es nicht tun. Das schürt wieder neue Unsicherheit. Man kann sich wohl lediglich einen Wisch geben lassen wo drauf steht "du hast es Versucht". Aber da geht es ja weiter... reicht der aus? Was wenn den jemand sehen will? Wer darf den sehen und wo ist er überall "gültig"? Was wenn die Dame sich in 8 Monaten doch anmelden will und es versäumt hat den Wisch sich zu besorgen? Ihr seht... es ist einfach nur Chaos...

9. Vitus

Vitus Obersachse

@Luemmel68
    Da du ja weist, wessen Gesäß das ist, sei dir gesagt: ja, ich habe das Einverständnis der Inhaberin.
    Kannst du auch nachfragen wenn du da Bedarf siehst.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
  10. kampfzwerg

kampfzwerg Obersachse

Da verweise ich auf:

schwammig formulierte Gesetze die erst durch Prozesse halbwegs praktikabel werden, was natürlich Jahre dauert.
    Der Unterschied ist natürlich das "fehlende Kita" Plätze in den breiten Medien einfach mehr hermachen als (salopp gesagt) SDL's und Puff Besitzer.

11. ufo07

ufo07 Obersachse

Hier mal ein paar neue Auswüchse des ProstSchG :
    Einen Kommentar dazu erspare ich mir, da kann sich jeder seinen Teil denken

MMikee und guenti1 gefällt das.
  12. Marleen2010

Marleen2010 Jungsachse

Hier ein guter Artikel über Sachsen Ausführungsverordnung zum ProstSCHG:

13. Anni1709

Anni1709 Anbieter/-in

Ich durfte mir heute meinen Pass abholen.

Phoni7 und Balticseafan gefällt das.
  14. Balticseafan

Balticseafan Sachsenlegende

Ich hoffe @Anni1709 das du dafür nicht noch bezahlen müsstest! Ich weis garnicht so richtig ,wie man diese Diskrieminierung eines Menschen ,in diesem seltsamen Land einordnen soll! Dort, wo Gesetze hingehören, fehlen sie . Zum Glück gibt's noch vernünftige Menschen mit Sinn und Verstand!

15. Luemmel68

Luemmel68 Sachsenteam

16. Balticseafan

Unglaublich !! Die lassen sich jedes Blatt Papier bezahlen. Ob damit das Ziel der Prostitution erreicht wird ist wahrscheinlich egal. Wichtig ist, es kommt viel Geld rein! Wofür? Weis keiner.

17. Lahti-09

Lahti-09 Obersachse

Die derzeitige Situation in Berlin:

18. Paybackmax

Erstmal kostet es ja Geld. Das Personal wächst ja auch nicht auf einen Baum und arbeitet auf der grünen Wiese.

19. Anni1709

Anni1709 Anbieter/-in

40€ bitte sofort am Automat im 2.Stock bezahlen. Die Alias Bescheinigung gabs gratis dazu wie gnädig.

Somit 40€ Gesundheitsamt u 40€ dort. Alias ist immer gratis

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2018
  20. Balticseafan

Was ist denn nun wieder ein "Alias"?

21. Paybackmax

Alias ist das Fremdwort für Künstler- oder Spitznamen. Oder halt einen Namen den du anstelle deines echten - im Pass stehenden - trägst.

@Anni1709 in welcher Stadt hast du dich gemeldet? Ging dies nur für die betreffende Stadt oder "Bundesweit" ?

22. Vitus

Vitus Obersachse

Ich durfte mir heute den Ausweis auch mal anschauen.
    Die 40,- € dafür sind ein Witz. Jedes handgeschöpfte Büttenpapier sieht besser aus.

Anni1709 gefällt das.
  23. Balticseafan

Dafür ist es ja auch Büttenpapier! Kein SDL Ausweis! Trotzdem würde mich mal interessieren - wieviel solcher Schmähausweise ausgegeben wurden und wieviel Frauen einen beantragt haben. Dazu im Verhältnis die ohne sind. Was ist eigentlich mit den Wanderern? Bekommen die den hier oder im Herkunftsland? Ich werde mir nicht zumuten danach zu fragen !

24. Anni1709

Anni1709 Anbieter/-in

25. Miranda

Miranda Anbieter/-in

Ich habe meinen in Bayern beantragt. Die Gesundheitsberatung fand ich einen Witz, nachdem sie hörte das ich das schon sehr lange mache und mich regelmäßig untersuchen lasse, fand diese nämlich nicht mehr statt und ich konnte nach 10 Minuten gehen. Den bürokratischen Teil fand ich ebenfalls lachhaft. Der nette Kerl wollte mir doch tatsächlich weismachen das dies ja nur Verbesserungen zu vorher wären und ich mich ja jetzt sooo geschützt vorkommen darf.

Gezahlt habe ich 35 Euro für die Gesundheitsberatung und nochmal für den Ausweis. Der Aliasausweis wäre in Bayern noch einmal 35 Euro. Den halte ich aber persönlich für lachhaft.

Die 1. Auswirkungen sind in Bayern schon erkennbar, die Mietpreise sind erhöht worden sowie die 1. Werbepreise steigen. Zumal jetzt in Bayern scheinbar Frauennotstand besteht. Sehr viele habe aufgehört.

Sextreffen-sofort

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden