Goldentime

  1. Ab und zu gibt es auch mal gute Neuigkeiten, die unser Forumleben merklich erleichtern. :)

    Ab sofort kann die Verlinkung zu Kaufmich wieder normal ohne Einschränkung genutzt werden, wie zu jedem anderen Anzeigenportal auch.

    https://www.kaufmich.com/xyzabc

    Also, keinen Punkt mehr weglassen bzw. setzen usw. :)

    Information ausblenden

Hinweis Tips for Beginners, but not only

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Lionel, 12. August 2006.

  1. Lionel

    Lionel Putzkraft und Rauswerfer Sachsenteam

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    352

    Weil immer wieder gleiche Fragen kommen, will ich mal ein paar allgemeine Tips zur Nutzung unseres Forums veröffentlichen.

    Weil ich ein fauler Mensch bin, bediene ich mich dabei der Ausarbeitungen von fleißigen Menschen aus befreundeten Foren. Die habe ich natürlich gefragt.

    Dabei sind wir schon beim Thema.

    Natürlich könnt ihr Postings aus anderen Foren übernehmen und hier hineinkopieren. Dann fordert es aber die Netiquette, dass ihr die Autoren um deren Zustimmung bittet.


    Bilder und Graphiken einfügen:

    Bilder können hier eingestellt werden, aber nur wenn sie ohne Copyright sind oder dieses bei Euch liegt. Ansonsten lieber die Bilder verlinken. Das hat auch den Vorteil, dass die Bilder im Posting erscheinen und nicht extra angeklickt werden müssen.

    Es geht so:
    Das gewünschte Bild mit der rechten Maustaste anklicken.
    Im Firefox gibt es dann den Befehl <Graphikadresse kopieren>.
    Dieser Befehl fehlt im IE6. Daher dort <Eigenschaften> anklicken, im aufgehenden Fenster die Bildadresse hinter <Adresse (URL)> markieren, indem ihr sie mit gedrückter linker Maustaste überfahrt. Dann ist sie blau markiert. Nun wieder rechte Maustaste und <kopieren> anklicken.

    Im Posting dann an der gewünschten Stelle in der Buttonleiste über dem Schriftfeld den Button [​IMG] anklicken. Es geht ein Feld auf, in dem ihr mit der rechten Maustaste die Adresse einkopieren könnt. OK anklicken und das Bild sollte in Eurem Posting erscheinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006

  2. BlackRider

    BlackRider Sachsenlegende

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    88
    [​IMG]

    :eek:
    Mensch, das funktioniert ja sogar. :D

    [​IMG]

    und macht Spaß. :lach
    [​IMG]

    und ist gar nicht schwer. :)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  3. Lionel

    Lionel Putzkraft und Rauswerfer Sachsenteam

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    352
    Wie zitiere ich?

    Zitate erscheinen eingerückt in einem Kasten mit hellgrauem Hintergrund, z.b:
    Die Umwandlung eines postings in ein Zitat erfolgt softwaretechnisch durch ein spezielles VB-Code tag vergleichbar den bekannten HTML tags zur Layoutgestaltung von HTML-Seiten. Jedes tag besteht aus einem Anfangs-tag und einem End-tag; das End-tag unterscheidet sich vom Anfangs-tag nur duch ein vorangestelltes "/"-Zeichen. Tags werden von eckigen Klammern umschlossen, die den eigentlichen Code enthalten - ohne diese Klammern ist der Code fehlerhaft! [​IMG]

    Die tags zum Zitieren lauten [QUOTE] und [/QUOTE].

    Alles was sich zwischen diesen tags befindet, erscheint im obigen "Zitat-Layout", wobei zwischen "/" und "QUOTE" kein Leerzeichen stehen darf. [​IMG] Übrigens, die board-Software fügt beim Zitieren per Zitier-button (Verfahren 1) automatisch den Namen des zitierten Autors ein; sie verändert den Anfangs-tag in die Form [QUOTE=autor], wobei anstelle des Wortes Autor natürlich der Name des Zitierten erscheint. [​IMG]

    ... soweit zur Theorie, Du benötigst sie nur, wenn Deine Zitate aus irgendeinem Grunde einmal falsch "codiert" werden oder Du den Code manuell eingeben bzw. manipulieren möchtest (Verfahren 3). Einfacher und für die meisten Fälle ausreichend ist das Erstellen von Zitaten per "Mausklick", dann erledigt die Software die Codierung für Dich ... [​IMG]


    1. Komplett-Zitat:

    Unter jedem posting findest Du innerhalb des "grauen Kastens" 3 buttons (von links nach rechts: Ändern - Zitieren - Direkt antworten).

    Klicke auf den Button Zitieren und der komplette Text wird als Zitat übernommen; im Eingabefenster erkennst Du ganz deutlich die von mir oben beschriebenen Anfangs- und End-tags.

    Aber, Komplett-Zitate machen nur in Ausnahmefällen Sinn, nämlich dann, wenn das posting nur aus ein oder zwei Sätzen besteht - logisch, oder? [​IMG]


    2. Teil-Zitat:

    Du verfährst im Grundsatz wie unter (1) und löschst einfach den überwiegenden Teil des postings bis auf den oder die Sätze, auf die Du Dich beziehen möchtest. Achte dabei darauf, dass Du die tags nicht zerstörst, z.B. eine der eckigen Klammern entfernst, dann kann die Software den Code nicht mehr richtig interpretieren [​IMG]


    3. Mehrere Zitate in/aus einem posting:

    Du möchtest zu mehreren Teil-Zitaten eines oder gar mehrerer Autoren Stellung nehmen, in diesen Fällen empfehle ich Dir die teilweise Codierung "per Hand" - wie folgt:
    Verfahre wie unter (2), d.h. lösche Alles bis auf die zu zitierenden Stellen und zerlege dann den verbleibenden Resttext in mehrere Teil-Zitate, indem Du die fehlenden Anfangs- bzw. End-tags per Hand einfügst - in die Zwischenräume schreibe Deine Kommentare und schon sieht's richtig professionell aus [​IMG]

    a) zur Deutlichmachung des Quelltextes:
    [QUOTE=autor] ... hier steht Zitat (1) ... [/QUOTE] ... und hier beginnt Dein Kommentar ...
    [QUOTE=autor] ... hier steht Zitat (2) ... [/QUOTE] ... und hier wieder Dein Kommentar ...

    b) und so würde obiger Code aussehen:
    ... und hier beginnt Dein Kommentar ...
    ... und hier wieder Dein Kommentar ...


    4. Nutzung der Boardeigenen Hilfsmittel statt des Handbetriebes:

    Wenn ihr euch die Arbeit einfacher machen wollt oder mit den tags und eckigen Klammer Berührungsprobleme habt, könnt ihr auch eine kleine feine Automatisierung nutzen. :)
    Einfach den als Zitat vorgesehenen Satz markieren und dann auf den Zitatbutton [​IMG] über dem Textfeld klicken. Die board-software fügt nun die tags selbständig an den richtigen Stellen ein. Jetzt könntet ihr noch hinter das erste [quote] =autor schreiben, so dass es wieder so [quote=autor] aussieht und es erscheint dann wieder der Namen (autor) dessen, den ihr zitiert. s.o. :up



    P.s.: Für die, die sich wundern, dass der Code oben im Klartext angezeigt wird - er ist durch teilweise Rot-Färbung, d.h. ohne Einfärbung der eckigen Klammern "kaputt" gemacht ... [​IMG]

    P.p.s.: Den überwiegende Teil dieses Postings und die wesentliche Arbeit mit der Erklärung verdanken wir Jupp69 vom Rheinforum.
     
  4. Match

    Match Gesperrt

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    6.618
    Zustimmungen:
    103
    Ick hät och noch in Tip.
    Wenn ihr den Quelldingens eintippt und wollt sehen ob ihr es richtig gemacht habt, dann gibt es neben dem Button Antwort den Button Vorschau am Ende eures Beitrages.
    Hier sieht man ob man den Dingens Quelltext mit dem VB-Code Tag richtig eingeklickert habt . :)

    Viele Grüße und fleißiges Klickern
    Match :wink
     
  5. Lionel

    Lionel Putzkraft und Rauswerfer Sachsenteam

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    352
    Wie kann ich externe Links einfügen?

    Ihr könnt natürlich einfach die Link-Adresse in der Adresszeile des Browsers anklicken, kopieren und mit Strg+V in den Text einfügen. Das sieht dann so aus:
    http://www.forum-sachsen.com/forum [​IMG]



    Dabei solltet ihr aber darauf achten, dass ihr keine weiteren Zeichen in bzw. an den Link anfügt. Sonst ist er meist unbrauchbar. Lasst einfach davor und danach ein Leerzeichen, dann dürfte auch nichts schief gehen.
    [​IMG]

    Ihr habt aber sicherlich schon gesehen, dass das noch eleganter geht. Man kann auch einem Wort einen Link zuordnen.
    Automatisiert geht das mit dem Editor, wenn Du den gewünschten Namen des Links, das Wort das ihm zugeordnet werden soll, markierst und dann das Zeichen [​IMG] anklickst. Dann geht ein Fenster auf, in dem Du die Adresse eingeben kannst. Dann sieht man beispielsweise FAQ, klickt an und kommt auf die zugewiesene Seite. [​IMG]


    Diese Linkzuordnung könnt ihr mit dem Zeichen [​IMG] wieder löschen. Auch bei einen Link, den ihr mit „paste and copy“ in Euren Text eingefügt habt, könnt ihr so ausschalten, dass er angeklickt werden kann.
    Paste and Copy: Text markieren, Strg+C und Strg+V und schon ist der in die Windows-Zwischenablage kopierte Text an der Stelle eingefügt, an der euer Cursor war.


    Mit der Hand könnt ihr mit dem Tag [noparse][/noparse] [/COLOR][COLOR=black]ope...][I]Adresse[/I][/COLOR][COLOR=Black][noparse][/noparse]
    [noparse]Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.[/noparse]

    Beispiel
    [noparse]Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.[/noparse]
    [noparse]Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.[/noparse]

    Ausgabe

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    [​IMG]


    Eine Zusammenfassung findet Ihr in der FAQ unter Hyperlinks erstellen beschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  6. Lionel

    Lionel Putzkraft und Rauswerfer Sachsenteam

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    352
    Wie kann ich auf andere Berichte (Threads) verweisen?

    In der Beitragsübersicht den Thread mit der rechten Maustaste anklicken und je nach Browser (aktuelle Versionen) dann folgendes auswählen:
    - Firefox: Link-Adresse kopieren
    - IE: Verknüpfung kopieren
    - Mozilla: Link-Adresse kopieren
    - Netscape: Verknüpfungsadresse kopieren
    - Opera: Linkadresse kopieren

    Der Link wird dabei jeweils in der Zwischenablage abgelegt.

    Alternativ kannst Du, wenn der Thread gerade geöffnet ist, dessen Adresse in dem Adressfeld anklicken und mit Strg+C kopieren.

    Du kannst aber auch einen einzelnen Beitrag verlinken. Rechts in der oberen Ecke steht die Nummer des jeweiligen Beitrages im Thread. Wenn Du diese anklickst, wird ein neues Fenster/ein neuer Tab geöffnet, in dem nur dieser Beitrag angezeigt wird. Hier kannst Du wieder in der Adresszeile die Beitragsadresse kopieren. Du kannst es Dir aber auch einfacher machen und diese Nummer mit der rechten Maustaste anklicken und dann s.o. :up


    Dann gehst Du vor, wie oben beschrieben. Eine Bezeichnung für den verlinkten Bericht/Thread angeben, [​IMG] anklicken, Strg+V im aufgehenden Feld und fertig. [​IMG]




    Mehr zu diesem Thema findest Du in der FAQ unter Verweis auf ein Thema bzw. Verweis auf einen Beitrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  7. Lionel

    Lionel Putzkraft und Rauswerfer Sachsenteam

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    352
    Wie kann ich Smilies in meine Beiträge einfügen?

    Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

    - Beim Erstellen / Ändern eines Beitrages siehst Du rechts eine Auswahl häufig gebrauchter Smilies. Durch Anklicken wird der entsprechende Smiley an der aktuellen Cursor-Position eingefügt.
    - Durch Klicken auf Weitere öffnet sich in einem neuen Fenster eine Liste aller zur Verfügung stehenden Smilies. Auch hier kann wieder per Mausklick ausgewählt/eingefügt werden.
    - Fortgeschrittene können das Smiley-Kürzel natürlich auch per Hand eingeben, sofern sie den Code auswendig wissen.
    - In der FAQ findest Du auch eine Hilfestellung: Was sind Smilies?



    Falls diese Smilies für Deine Zwecke nicht ausreichen sollten, findest Du auf den u.g. Seiten jede Menge weitere. Diese müssen dann über das img-Tag eingebunden werden, Erläuterung s. unter Bilder und Graphiken einfügen.
    • Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
    • Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
    • Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
    • Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
    • Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
    • Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
    • Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
    • Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
    • Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
    • Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
    • Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
    • Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
    Eine sehr gute Möglichkeit, Smilies einzufügen ist für die Benutzer vom Firefox die Erweiterung Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar..
     
  8. Lionel

    Lionel Putzkraft und Rauswerfer Sachsenteam

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    352
    Wie eröffne ich ein neues Thema?

    Das ist gar nicht so schwer, wenn Du Dir zur Abwechslung eine Seite genauer betrachtest. Also öffne mal ein Unterforum und sieh Dir den oberen Teil des Bildschirmes diesmal an. Bitte nicht gleich zu den Berichten weiterwandern mit den Augen, das hilft nicht. Ab Marsch wieder nach oben mit dem Blick und was siehst Du?

    Richtig - zwei grüne Balken sind da mit irgendwelchen anklickbaren Worten. Die helfen uns aber nicht weiter beim Themen erstellen. Doch dazwischen, genau - zwischen den grünen Balken ist ja auch noch etwas! Die Werbung ist nett und wenn Du sie betrachtest und anklickst, ist das sicherlich sinnvoll und hilfreich. Doch leider kommen wir so mit unserem Wunsch nicht weiter, ein Thema zu erstellen.

    Aber da - da über dem Text "Themen im Forum :" (Der Germanist in mir fragt sich, warum vor dem Doppelpunkt eigentlich ein Leerzeichen ist!) ganz links zwischen den beiden grünen Streifen ist dieser kleine Button [​IMG]. Wenn Du den anklickst, erledigt sich der Rest fast wie von selbst!

    viel Spaß und Erfolg mit Deinem neuen Thema

    Lionel
     
  9. Lionel

    Lionel Putzkraft und Rauswerfer Sachsenteam

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    352
    Warum werden meine Beiträge gelöscht?

    Es werden selten Postings hier im Forum gelöscht.
    Verschwinden muss im Interesse des Forums nicht abgesprochene Werbung. Wer hier werben möchte, kann dies tun, aber muss sich deswegen an Wolfl wenden.
    Natürlich gibt es auch Fakeberichte, die ganz "Schlaue" schreiben. Aber wenn sich eine Frau als Mann ausgibt und über sich selbst "berichtet" fliegt das ja doch in der Mehrzahl der Fälle auf. Dann entscheiden wir meist, diese Postings entsprechend zu entlarven, manchmal aber auch, sie zu löschen. Das hängt von den Umständen ab.

    Doch der Hauptgrund für gelöschte Beiträge ist ein anderer!
    Das Forum hat eine Struktur, d.h. es gibt Abteilungen für Berichte in Sachsen und außerhalb dieses Zentrums der Welt.
    Dann gibt es auch noch die Stelle, an die die Fragen gehören.
    Das hat schon seinen Sinn, um ein Minimum Ordnung zu halten und allen zu halfen, im Forum halbwegs durchzusehen. Es ist einfach lästig, eine Frage zu finden, wenn man einen Bericht erwartet. Ich lese zwangsläufig alles hier, aber das geht keinesfalls jedem so.

    Nun gibt es aber einige, vielleicht gehörst Du ja dazu, die diese Struktur des Forums nicht mitgekommen haben oder für sich nicht für wichtig halte. Andere meinen sogar, ihre Frage wird schneller beantwortet, wenn sie sie unter der Berichtskategorie einordnen.

    Es gab eine Zeit, in der nahm das überhand und die Beschwerden deswegen häuften sich.
    Dann verschoben wir die Berichte und Fragen an die richtige Stelle, um das Ordnungsminimum zu erhalten. Was glaubst Du, was geschah? Wolfl erklärte sich resignierend zum "Offiziellen Sachsenverschieber" und unsere Hauptaufgabe im Forum wurde es, die Postings an die richtigen Stellen zu bringen. Das ist lerntheoretisch völlig klar. Wenn Anstrengung nicht belohnt und Nachlässigkeit nicht sanktioniert wird, lässt die Motivation zu einem verlangten Verhalten rasch nach.

    Irgendwann nahm das Ausmaß der deplatzierten Postings derart zu, dass ich die Geduld verlor. Seitdem verschieben wir die Fragen in den Müll, wenn sie sie an falschen Stellen stehen. Das hatte mit der Zeit den Erfolg, dass die Fragen wieder häufiger in der richtigen Rubrik erscheinen.

    Das Entsorgen ginge auch ganz sang- und klanglos, eine automatische Information ist nicht vorgesehen. Weil das aber nicht unsere Art ist, setzen wir in Handarbeit zeitlich begrenzt eine kurze Information, dass dies passiert ist. Ich schreibe dann immer "Frage unter Berichten! Entsorgt!" oder ähnliches.

    Könnte das mit Deiner Frage passiert sein? Dann stelle sie noch mal, wenn sie Dir wichtig war. Aber achte in Zukunft darauf, wo Du fragst und wo Du berichtest.

    Apropos Berichten - Halle ist übrigens, ungeachtet des Glaubens vieler Hiesiger, keinesfalls in Sachsen gelegen sondern in Sachsen-Anhalt. Trotz des ähnlichen Namens ist das ein anderes Bundesland. Also sind die Berichte über Halle unter der Rubrik Sachsen nicht optimal einsortiert.

    Dann gibt es auch noch die ganz schlauen, die glauben, mit massenhaften Postings von einem mehr oder weniger sinnlosen Satz irgendetwas zu erreichen. Dummerweise gibt es da einen "Automatismus", der dann löscht. Da automatische Abläufe extrem selten klug sind, das gilt sogar für meine, verschwinden dann vielleicht auch mal die ein oder zwei sinnvollen Postings, die sich unter den Dutzenden anderen versteckten. Das ist dann zwar bedauerlich aber selbst verschuldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  10. saxoinia

    saxoinia Einsteiger

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.
     
  11. Siggi46

    Siggi46 Einsteiger

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nichts mit Ganzschlausein zu tun, sondern hängt mit der völlig unnötigen Gängelung zusammen, dass man erst ab 10 Beiträgen PNs verschicken kann. Falls ihr hier Leute haben wollt, die Spaß an der Sache bekommen und qualitativ hochwertig Posting einbringen, dann sollte nicht gleich der erste Einstieg durch eine - nennen wir es mal unüberlegte Lust der Machtdemonstration - getrübt werden.
    Nur zur Info, ich arbeite im Marketing eines schweizer Weltkonzerns, laber also nicht nur von meiner subjektiv wahrgenommenen Enttäuschung daher. Derartige Einstellungen im Forum sind keine Motivation, etwas Konstruktives einzubringen, sondern bringen einzig Frustration. Das ist gelinde gesagt Non sense. Ich spielt keinerlei Rolle, ob der Einstieg hier mit einer PN beginnt oder mit einem Beitrag, aber es spielt eine Rolle, ob man sich hier von Anfang wohlfühlt oder nicht.

    Ich kann deine süffisanten, fast schon spöttisch mitleidslosen Erklärungen vollkommen verstehen, wenn ich mir vor Augen halte, wie es nerven muss, ständig irgendwelche Grundregeln durchzusetzen. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass nicht jeder solch ein Störenfried ist oder vielleicht doch in der Lage sein könnte, seine Postings in das richtige Themengebiet zu schreiben. Unabhängig davon habe ich keine Zeit und keinen Bock, mir sonst wie lange irgendwelche Beiträge aus den Fingern zu saugen, nur um eine PN senden zu können, die vielleicht ganz dringend wäre.

    Danke schon mal fürs Lesen.

    Siggi
     
  12. FrankyS

    FrankyS Obersachse

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Siggi und was soll uns das jetzt sagen?
    Von einem Schweizer hätte ich mehr erwartet.
     
  13. Alex Bund

    Alex Bund Sachsenlegende

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    397
    Und wer hat´s erfunden?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  14. SpikeDD

    SpikeDD Sachsenlegende

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    137
    Das scheint mir der entscheidende Satz zu sein. Natürlich ist nicht jeder ein Störenfried, Du wirst aber sehr schnell merken, daß bereits ein, zwei, ich nenne sie jetzt mal "anders fähige User" bestimmte Gängeleien durchaus rechtfertigen können.
     
  15. Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148


    Ich denke der Sinn der “Maßgabe“ mit den zehn Beiträgen bevor man eine PN senden “darf“, ist keine “unüberlegte Lust der Machtdemonstration“, sondern eher die Überlegung keine “User“ zuzulassen, die sich nur für eine PN kurz mal anmelden und dann als “Karteileichen“ (gibt es diesen Begriff heutzutage überhaupt noch?) im Forum zu “ruhen“.
    Das ist (meiner Meinung nach) durchaus nachzuvollziehen!
    Ob es was nützt, ist wieder eine ganz andere Frage!




    Das dies hier viele mit den 10 (Mindest-)Beiträgen so “durchgezogen“ haben steht außer Frage.
    Nur ein Beispiel dafür ist “lovescene“:
    Am 30.September 2013 hier angemeldet, innerhalb von 2 Stunden, 10 Postings und eine Unfrage gestartet!
    Und danach hat das Interesse am Forum schlagartig nachgelassen!


    Also ich finde den “Einwurf“ von “Siggi46“ nicht ganz unbegründet!
    Warum “User“ die über Jahre keinen einzigen Beitrag schreiben unsanktioniert bleiben (bitte nicht falsch verstehen, ist meiner Meinung nach auch OK so und soll auch so bleiben!), aber auf der anderen Seite, für “Teilnehmer“ die eine PN schreiben wollen “Hürden“ aufgebaut werden, ist nicht ganz nachvollziehbar!
    Da scheinen doch letztlich nur die “Klicks“ zu zählen!?

    Frohe Weihnachten noch!



    __________________

    “Nichts kann mehr zu einer Seelenruhe beitragen, als wenn man gar keine Meinung hat.“
    Georg Christoph Lichtenberg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
  16. waldijam

    waldijam Einsteiger

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Administrator kontaktieren?

    Hallo zusammen,

    hoffe auf kleine Hilfe. habe am 20.February 2014, 18:09 #6 eine Antwort verfasst, die ich leider nicht bearbeiten kann da mir da "Ändern" fehlt. in den FAQ konnte ich nur erfahren, das dies nur über diese Funktion möglich ist :frage:frage

    was kann ich tun?


    vorab vielen Dank für eueren support
     
  17. lowrider

    lowrider Obersachse

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    16
    So weit ich das weiss ist die Änderungsfunktion nur für eine begrenzte Zeit nutzbar. Nach einer Weile ist der Änderungsbutton dann weg. Wie lange der Zeitraum zum ändern ist kann ich dir aber nicht sagen.
     
  18. Epi

    Epi Obergärtner

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    904
    Ändern kann man ein Statement nur 30 Minuten nach dem Verfassen, später können nur die Admins.
     
  19. lowrider

    lowrider Obersachse

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    16
    :up

    Wie schon erwähnt, ich wusste es auch nicht ganz genau.
     
  20. waldijam

    waldijam Einsteiger

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Epi, danke lowrider,

    das ist natürlich eine doofe Situation... wisst Ihr vieleicht wie ich einen Administrator kontaktieren kann? es würde mir schon reichen wenn er meine Beiträge komlett löscht, um den Aufwand minimalzu halten?!

    besten Dank für den support ;)
     
  21. muschiangucker

    muschiangucker Gesperrt

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    449
    nein!!! Du bist jetzt bis in alle Ewigkeit im Netz gefangen. Noch deine Urururururururururururururenkel werden deine säuischen Beiträge lesen :wink
     
  22. meridian54

    meridian54 Obersachse

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    113
    Einige sprechen mir aus der Seele :) ... Auch ich habe letztens nach einem Beitrag vergeblich den "Ändern"-Button gesucht und habe mich geärgert, weil ich auf eine Frage eines Mitglieds per PN nicht antworten kann, da ich noch keine 10 Beiträge beisammen habe :nein
    Und eine Möglichkeit, einen Administrator zu kontaktieren, suche ich bisher auch vergebens :huhu
     
  23. Lionel

    Lionel Putzkraft und Rauswerfer Sachsenteam

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    352
    Was meint ihr, wer oben die so nützlichen und dennoch immer wieder ignorierten Beiträge geschrieben hat?

    Aber gleich vornweg, es werden nur ausnahmsweise Beiträge gelöscht. Die Ausnahmen sind oben beschrieben. Dass jemand sich das wünscht, ist kein Grund für uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2015
  24. Waldi

    Waldi Jungsachse

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Was bedeuten die Beinamen Obersachse, Sachsenlegende, Jungsachse usw.?
     
  25. Forty

    Forty Sachsenlegende

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    848
    Jungsachse wird wohl bedeuten, dass sich betreffende Person noch nicht oft hier eingebracht hat.

    Bei den anderen beiden wird es sich bestimmt anders verhalten.
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden