Goldentime

  1. Ab und zu gibt es auch mal gute Neuigkeiten, die unser Forumleben merklich erleichtern. :)

    Ab sofort kann die Verlinkung zu Kaufmich wieder normal ohne Einschränkung genutzt werden, wie zu jedem anderen Anzeigenportal auch.

    https://www.kaufmich.com/xyzabc

    Also, keinen Punkt mehr weglassen bzw. setzen usw. :)

    Information ausblenden

Sport RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von km-hl71, 26. September 2011.

  1. Ninja-Robert

    Ninja-Robert Sachsenlegende

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    162
    Positiv sehen: Eine Runde weiter als letztes Jahr :hehe:
     
  2. Surf-doggy

    Surf-doggy Talentscout

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    470
    das ist doch alles eine riesen Scheisse
     
  3. Tax-Manager

    Tax-Manager Sachsenlegende

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    251
    Ich habe bewusst nichts geschrieben. War die Nacht bis 02.00 Uhr wach, weil ich mich sowas über diesen "Schiri" geärgert habe.

    Alle seriösen Portale wie ntv, Spiegel, Zeit, Welt etc. gegen das wieder, was wir alle auch gesehen haben. Selbst nicht RB-Fans haben sich massiv aufgeregt.

    Trotz der Niederlage wird das Spiel noch mal einen großen Image-Schub für RB Leipzig liefern. Schön, dass 9 Mio Zuschauer auf ARD das Spiel gesehen haben und vielleicht auch mal ihre Meinung ändern. Nicht RB ist das störende Element sondern eher eine Bereicherung für die seit Jahren langweilige Bundesliga. Es ist Bayern mit seine mia san mia Anspruch, welcher nach denen auch für die Schiris etc. gelten soll.
     
    Earl Thomas gefällt das.
  4. km-hl71

    km-hl71 Sachsenlegende

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    1.829
    ich habe es bis heute nicht verwunden und bin immer noch angepisst. Selbst mein Umfeld meint das ich noch auf Krawall gebürstet bin.
    Ich mache den Bayernspielern nicht mal einen Vorwurf. Sie waren gegen RB in Sachen Fitness, körperlich und geistiger Frische limitiert. Das man dann zu anderen Stilmitteln greift ( überharte Fouls Nickligkeiten Schiribeeinflussung ) liegt in der Sache selber. Wird wohl auch die taktische Marschroute gewesen sein. Gerade solche Typen wie Boateng der Ansprüche stellt ohne zur Zeit eine Gegenleistung zu bringen. Alaba weiß das er außer Form ist und über diesen lustlosen Polenl, der würde bei mir nicht mal auf der Tribüne sitzen.

    Aber selbst wenn ich mich in HZ 1 vertue..... Dann muss ich in HZ 2 das ganze richtig korrigieren. Heißt Boateng Gelb Rot , Thiago Rot in der 95 min

    Am Wochenende pfeift Siebert . Wieder einer aus der Berliner Szene . Uangenehm, er leitete das Spiel gegen Ingolstadt 0:0 wo es ca 35 min Nettospielzeit gab. Aber man soll die den Morgen nicht vor dem Abend und die Jungfrau nicht vor dem Morgen loben.
    Ich hätte vom DFB wenigstens was anderes erwartet. Vor allen Ragnick muss sich erklären und Zwayer ? Erhaben über alle Vorwürfe.

    Schiebt den Bayern alle Titel in den Arsch. Stellt Boateng als Vorzeige Integrierer in der Nationalmannschaft bis 55 auf.
    Mich würde nur ein souveräner Sieg in München trösten.

    Edit @Tax-Manager du hast Recht. Das Anspruchsdenken ist grenzenlos. Es hat bislang mit der Truppe in der BL für die Bayern gereicht. Die BL ist europäisch so sackschwach wie nie, weil intern keine Konkurenz da ist. Erwächst eine, weil zum Beispiel anders trainiert wird, weil andere Methoden Ernährung etc eine Rolle spielen, dann erwacht man und will dies nicht zulassen. Ist irgendwie wie in der Gesellschaft. Mutti die IV , uns geht es doch gut, und überall überholen uns Länder wie Lettland etc-
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
    Earl Thomas gefällt das.
  5. Summi

    Summi Sachsenlegende

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    329
    Nenene ich glaube alle Schiris sind total von der Rolle! Das kann man einfach nicht verkraften. Schon wieder Rot für RB. Ich mach die Kiste aus!
     
  6. Eichel

    Eichel Obersachse

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    83
    Ja die schiris trinken nicht die Brause,
     
  7. km-hl71

    km-hl71 Sachsenlegende

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    1.829
    Moin
    habe leider nur die Sportstudiozusammenfassung gesehen.
    VAR Schiris ... so ne Gülle pfeift man nur in DE.
    Alles Auslegungssache aber der Ball war gespielt auf Lewa, der Torwart hätte ihn gehabt.
    Die Wettquoten auf Auswärtssieg lagen bei 8,33 ?
    Ein klare Rote Karte letzter Mann war Hannover Dortmund.... aber nicht der Müll.

    Was übrig bleibt .... auf sportlichen fairen Weg wird es momentan keine Chance geben die Bayern zu schlagen.
     
  8. km-hl71

    km-hl71 Sachsenlegende

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    1.829
    Leipzig in Porto, ein Kurztrip ins Warme für die Kicker,

    habe das Spiel ohne Emotionen verfolgt, denn erwarten tue ich in der 1 CL Saison nicht viel.
    Es zeigt aber das man noch viel viel lernen muss. Man muss ja nicht Hurra Fußball spielen und beim Gegner ein Feuerwerk abbrennen, aber das elementarste eine sattelfeste stabile Verteidigung sollte man haben. Hat man ggf auch, aber beim verteidigen von Standartsituationen wie sie in der F D Jugend trainiert werden, also die Basics die sollte man rudimentär im Kopf haben. Aber bei 5 Gegentreffern 4 nach Ecke, Einwurf oder Freistoß ist eigentlich zu viel des Guten. Porto macht das clever. Nach dem 1:0 alle Räume eng, und dann fehlt die Klasse der AV . In der BL reicht es eben in der CL nicht mehr. Das Tor von Werner nat. Klasse gemacht.
    Was würden die Bayern dann tun. Das Ding ggf über die Zeit spielen oder sogar noch gewinnen.
    Ich bin aber trotzdem nachsichtig das es die 1 CL Saison ist und diese neuen Eindrücke verarbeitet werden müssen. Trotzdem so verlieren darf man nicht. Das war zu einfach.
    Hervorheben . Die Schirileistung. Er hat viel laufen lassen auch viele taktische Fouls von Porto nicht mit gelb geahndet. Ich fand es persönlich erfrischend weil so nicht sofort alle mit angezogener Handbremse gespielt haben. Und auch das 2:1 ist ggf abseits, aber das sieht man auch kaum bei Kamerauflösungen. Daher muss man das nicht diskutieren.
     
  9. Welding man

    Welding man Obersachse

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    59
    Ich bin im Bezug auf den Schiedsrichter der Meinung wie du, hat nicht gleich Karten gezogen und laufen lassen was ging. Das zweite Tor eventuell knapp Abseits, aber deswegen stehen die Verteidiger trotzdem falsch. Ich war über zwanzig Jahre Trainer, habe meinen Jungs immer gesagt das du nicht an den hohen Ball kommen musst. Aber so den Gegner attackieren daß er auch nicht wir gewollt köpfen kann. An diese Worte hätte sich gestern ein Großteil der Leipziger Defensive mal erinnern sollen.
     
  10. km-hl71

    km-hl71 Sachsenlegende

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    1.829
    was hatte Scholli mal zum besten gegeben . Entweder du verteidigst den Mann oder den Raum. Du hast Recht, der springt nicht mal, da muss man am Mann aktiver sein, aber das Ding fliegt auch blöd und fällt dort wo der Ball fallen soll. Event holt sich der Torwart das Ding beim rauslaufen. Aber grau ist alle Theorie,
     
  11. Tax-Manager

    Tax-Manager Sachsenlegende

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    251
    Die CL härtet die Bullen weiter ab und ein Weiterkommen wäre sowieso eine große Überraschung bei den drei abgezockten Gegnern. Bei uns ist leider ein drittklassiges Celtic oder Anderlecht nicht in der Gruppe.
    Gegen Besiktas wird es einen Sieg geben, sodass die Party in Monaco entscheidend sein wird.

    Hannover

    Sehr starker Gegner mit einer sehr guten Verteidigung um Sane. Wäre auch ein guter Mann für RB! In der ersten Halbzeit zerhacktes Spiel, wobei RB trotzdem hätte in Führung gehen müssen.

    Nach dem Rückstand ganz tolle Reaktion und das Spiel noch klasse gedreht. Das Stadion stand Kopf. RB in der BL weiter in der Spur und nunmehr Tabellenführer der normalen Vereine. Gegen CSU, Zwayer und Co. hat man auf legalem Weg sowieso keine Chance.
     
  12. km-hl71

    km-hl71 Sachsenlegende

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    1.829
    Moin
    ein Sieg des Willens, der durch die enorme Qualität von der Bank kam
    ( Forsberg und Keita) Rest irgendwann.
     
  13. km-hl71

    km-hl71 Sachsenlegende

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    1.829
    Leipzig -Hannover.
    Hannover hat gezeigt warum es da oben steht. Es passt alles zur Zeit dort. Warum die Fans den Kind raus haben wollen, der sich nun wahrlich wenig in sportliche Belange einmischt, aber diesen Provinzverein schon ewig oben hält, da stellt sich die Frage. Es wird dort auf allen Ebenen gut und nachhaltig gearbeitet.
    Zum Spiel. RB mit den Kinderschokoriegel in der Innenverteidigung. Konate und Upamecano machten einen sehr guten Job. Halstenberg ( ich traute meinen Ohren kaum ) bei Jogi zur Nationalmannschaft geladen war gut . Lukas Klostermann wieder mit Schwächen. Auf der 6 Demme und Laimer.
    Letzterer machte ein schwaches Spiel. Er ist jung und braucht die Spiele, aber es war richtig zu HZ erst Bruma gegen Forsberg und dann Laimer gegen Keita zu bringen. Letzter war wohl noch bei der Fahrschule gewesen . Wir haben nun auch die Causa Reus. Aber was die beiden dann gemacht haben war absolute Sahne . Keita forderte jeden Fall und die Pässe kamen auch vertikal wieder an. Auch Forsbergs Ballanahme auf engsten Raum einfach schön anzuschauen und effektiv. Poulsen verstolpert zu viel, macht aber momentan die ganz wichtigen Tore. Nachdem man in Rückstand geraten war, hatte ich das Spiel abgehakt.
    RB kam aber mit einen unbändigen Siegeswillen und den 3 Spielern die den Unterschied machen dick zurück

    Trotzdem die Meisterschaft ist durch. Dazu fehlt es in Leipzig an Qualität in der Breite und Souveränität auf den Platz . Man wird mehr verlieren als die Bayern die schon 4 und mit dem Torverhältnis 5 Punkte weg sind. Ziel wieder BVB auf Distanz halten und CL Platz sichern. Das wird schwer genug werden.
     
    Surf-doggy gefällt das.
  14. Tax-Manager

    Tax-Manager Sachsenlegende

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    251
    Halt Tabellenführer der normalen Vereine. Noch ist alles dicht zusammen. Die Zäsur kommt erst nach der Winterpause.

    Dann ohne CL-Belastung sollte es für einen Platz mit ganz oben reichen. Die EL braucht kein Mensch mit Lugansk und Co.

    Laimer ist auch für mich ein Schwachpunkt. Keine Ahnung, warum LVZ-Schäfer dem Kerl trotzdem immer gute Noten und Spiele bescheinigt. Jedem im Stadion haben seine Fehlpässe genervt. Er hat noch nicht das Niveau, was RB braucht. Ilse hoffentlich bald wieder an Bord.
     
  15. Welding man

    Welding man Obersachse

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    59
    [QUOTE="Tax-Manager, post: 407256

    Dann ohne CL-Belastung sollte es für einen Platz mit ganz oben reichen. Die EL braucht kein Mensch mit Lugansk und Co.

    Das sehe ich nicht so. Die EL ist die Chance international weiter zu kommen. Das sollte Ansporn sein auf europäischer Ebene das Ansehen weiter zu verbessern.
     
  16. Ringo II

    Ringo II Sachsenlegende

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    372
    In der EL ist auch Arsenal und es werden noch ein paar Knaller aus der CL dazukommen (BVB :D)
    Außerdem, lieber in der EL noch ein zwei Runden weiterkommen und Erfolgserlebnisse haben, als im Achtelfinale der CL gegen einen der ganz Großen die Hucke voll kriegen. Das hängt dann ewig nach.
    Gruß
    Ringo :beerchug:
     
    Welding man gefällt das.
  17. km-hl71

    km-hl71 Sachsenlegende

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    1.829
    Viezekusen gegen Viezemeister

    leider habe ich nicht viel außer der Zusammenfassung sehen können.
    Was ich nebenbei hörte (Bullenfunk mit Knopf im Ohr) und das was ich gesehen habe, geht das Unentschieden so völlig OK.
    Bitter bzw unzureichend, das man nach 2 maliger Führung und Überzahl derart ins Schwimmen kommt.
    Solche Dinger muss man nach Hause schaukeln. So wird es wieder langweilig in der BL. Außer ja die Knappen mit Hellmuth Krugs Video Gnaden ziehen die Dinger weiter destruktiv durch. Bin gespannt .

    Keita war schwach. Bester Mann und das seit Spiel um Spiel der Sabitzer. Einfach toll vom Einsatz, Kampf Willen und auch der Technik und läuferisch stark.
     
  18. km-hl71

    km-hl71 Sachsenlegende

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    1.829
    kurze Wasserstandsmeldung aus Monaco.
    1:4 das sieht gut aus. Leider ist das Parallelspiel mit dem denkbarsten ungünstigsten Ergebnis für RB ausgegangen.
    Da hilft nur der Fußballgott das man in der CL überwintert.
    EL warum nicht.
    Aber mal sehen. Leider schwimmt man trotz Führung immer mal wieder in der Abwehr.
     
  19. Tax-Manager

    Tax-Manager Sachsenlegende

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    251
    Nein Nein Kinski. Die Bullen haben das ganz souverän nach Hause geschaukelt und ein dickes Lob aus dem Sky-Studio erhalten. Insbesondere von Didi Hamann. War ein tolles Ding mit 4:1 bei einem Team mit Marktwert von Mio € 250 zu gewinnen + Tabellenzweiter in Frankreich.

    Ich glaube noch an das Achtelfinale, da es gerade in der letzten Runde viele kuriose Ergebnisse gibt. Porto muss auch erst mal gewinnen. Und wenn nicht, dann ist es auch gut für die allererste Saison in der CL. Zumindest 2 Spiele in der EL gibt es noch. Vermutlich gegen einen Verein aus der Ukraine...

    Dortmund am Boden. Laut Didi Hamann bei Sky Steinzeitfussball mit Auflösungserscheinungen. Alle üblen Hetz-Vereine der vergangenen Saison gegen RB wie Köln und BVB bekommen die gerechte Strafe. Ist halt so im Leben.
     
  20. Epi

    Epi Obergärtner

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    5.579
    Zustimmungen:
    904
    Sehe ich auch so eine ganz souveräne Leistung von RBL und als das dumme 1:3 fiel, kam das 1:4 postwendend. Schade nur, dass sich die türkische limitierte Drecksmannschaft als Gruppensieger schon qualifiziert ist, Hoffentlich dann als Kanonenfutter für die Bayern.
     
  21. km-hl71

    km-hl71 Sachsenlegende

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    1.829
    die 2 HZ wurde dann stark verwaltet. Wehrmutstropfen, Sabitzer nun Schultergelenk ausgekugelt. Hoffentlich alles im Rahmen.
    Wie geschrieben, das dümmste aller Ergebnisse von Porto Istanbul.
    Nun kann es sein das du mit 10 Pkt nicht weiterkommst. Die Gruppe war doch sehr ausgeglichen, wobei Monaco als Gruppensieger gehandelt wurde und nun hinten steht. Sagt alles aus. Ich glaube das erste Spiel 1:1 war geschuldet das erste CL Spiel nicht verlieren zu wollen und man sich mit dem 1:1 zufrieden gegeben hat. In Istanbul stark beeindruckt. Die restlichen Ergebnisse dann alles normal.
    Egal wie. Es geht weiter in Europa und das ist das positive. Würde mich so was, auf ein Achtelfinale gegen einen englischen oder spanischen Club freuen .
     
    Surf-doggy gefällt das.
  22. Welding man

    Welding man Obersachse

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    59
    Ich würde auch die Euroleague nicht so schlecht finden. Da kannst du mit etwas Glück bis ins Finale kommen,auch paar attraktiv Gegner sind da noch dabei.
     
  23. km-hl71

    km-hl71 Sachsenlegende

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    1.829
    Ja am Besten
    FC Salzburg gegen Rasenballsport Leipzig
    idealerweise im Endspiel als inoffizielle Red Bull Meisterschaft.
     
    Earl Thomas und Epi gefällt das.
  24. Earl Thomas

    Earl Thomas Sachsenlegende

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    314
    Vor nicht allzu langer Zeit war die EL für alle Rasenballer ein Traum.
    Das sollte man nicht vergessen.
    Klar, nachdem man sich an die CL langsam gewöhnte fällt ein Abstieg schwer.
    Wie wäre es mit Atletico oder Arsenal?
    Und die EL zu gewinnen wäre doch auch was?
    Muss ja nicht gleich der Knaller gegen Salzburg sein..
     
  25. Summi

    Summi Sachsenlegende

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    329
    Liebe RB-Fan`s, bitte hört aber mal auf mit Spinnen. Seit kurzem erst 1. BL und nun schon über die Platzierung in den Eliteclub`s phantasieren. Haltet mal den Ball etwas flacher. Ich glaube es geht doch auch bissel mit mehr Realitätsbezogenen Ergebnissen oder?
     
    Earl Thomas gefällt das.

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden