Goldentime

  1. Ab und zu gibt es auch mal gute Neuigkeiten, die unser Forumleben merklich erleichtern. :)

    Ab sofort kann die Verlinkung zu Kaufmich wieder normal ohne Einschränkung genutzt werden, wie zu jedem anderen Anzeigenportal auch.

    https://www.kaufmich.com/xyzabc

    Also, keinen Punkt mehr weglassen bzw. setzen usw. :)

    Information ausblenden

Gesundheit Infektionsrisiko beim Analverkehr

Dieses Thema im Forum "Gesundheitsecke" wurde erstellt von Kurt "Pflege Deinen Schwanz", 16. Januar 2014.

  1. Kurt "Pflege Deinen Schwanz"

    Kurt "Pflege Deinen Schwanz" Gesundheitsamt Dresden informiert

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    128

    Ich denke, es ist bekannt, dass Analverkehr das höchste HIV-Risiko besitzt. Weniger bekannt ist, dass das gleichermaßen für den Aufnehmenden/die Aufnehmende gilt wie für den Eindringenden. Ungeschützter Analverkehr mit einer Frau, bei der man eine HIV-Infektion nicht definitiv ausschließen kann, hat etwas von Russisch Roulette. :shot

    Die Aufnahme des Virus am Penis erfolgt übrigens unmittelbar an der Penisspitze, also nicht an der gesamten Eichel. Sie erfolgt aber auch durch die Innenseite der Vorhaut (das ist eine Hautpartie ohne Hornhautschicht) und besonders durch das Frenulum. Das ist das Bändchen, das Eichel und Vorhaut verbindet. Hier gibt es relativ häufig kleine Mikroläsionen, die gar nicht auffallen, aber doch eine Eintrittspforte für das Virus sind.

    Übrigens hat der Infektionsweg "Innenseite der Vorhaut" dazu geführt, in der Fachwelt die Schutzwirkung von Beschneidung zu diskutieren. Die Überlegung war, dass eine Reduktion der Vorhaut das Infektionsrisiko minimiert. Das stimmt so auch. Doch kann es damit eben auch nicht ausgeschlossen werden. Deshalb wird Beschneidung nicht als Präventionsmethode empfohlen. Sie kann zudem ein falsches Gefühl von Sicherheit geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
    bluesky, hollebolle, der-ossi und 6 anderen gefällt das.

  2. Jimmy13

    Jimmy13 Guest

    Interessant, gut zu wissen. danke für die Info
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden