Goldentime

1. Ab und zu gibt es auch mal gute Neuigkeiten, die unser Forumleben merklich erleichtern. :)

Ab sofort kann die Verlinkung zu Kaufmich wieder normal ohne Einschränkung genutzt werden, wie zu jedem anderen Anzeigenportal auch.

https://www.kaufmich.com/xyzabc

Also, keinen Punkt mehr weglassen bzw. setzen usw. :)

Information ausblenden

Gesundheit HIV Infektion beim Oralverkehr?

Dieses Thema im Forum "Gesundheitsecke" wurde erstellt von muschiangucker, 10. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paybackmax

Paybackmax Sachsenlegende

Manche Fragen sind so DUMM das sie eigentlich keiner Antwort mehr bedürfen...

2. Summi

Summi Sachsenlegende

Na dann mal was erhellendes zum Thema. Du wählst bestimmt auch die Änschi, oder sehe ich das Falsch?

3. Wüstling

Wüstling Sachsenlegende

@Summi
    Ich finde "Kurt", wer oder wie viele Leute auch immer dahinter stecken, hat deine Frage zwischen den Zeilen sehr gut beantwortet.

4. Summi

Summi Sachsenlegende

Stochern im Nebel?

5. Wüstling

Wüstling Sachsenlegende

Wieso im Nebel stochern?
    @Summi
    AIDS existiert. Steht doch eindeutig da.

6. Summi

Summi Sachsenlegende

Möchte das Thema nicht weiter verfolgen, nur so viel sei gesagt. Der Tod kommt aus dem Darm. AIDS glaube ich gibt es angeblich seit 1984.
    In der germanischen Geschichte wurden die Schwulen in die Sümpfe getrieben......

7. Kurt "Pflege Deinen Schwanz"

Kurt "Pflege Deinen Schwanz" Gesundheitsamt Dresden informiert

Also, um dem Frieden des Weihnachtsfestes ein wenig zu dienen:

Es gab vor zwanzig, dreißig Jahren Zweifel, dass es das HI-Virus wirklich gibt und dass - falls es das gibt - es wirklich für die Immunschwäche mit Todesfolge verantwortlich ist. Die These war, dass die Erkrankungen und Todesfälle, die gehäuft seit Anfang der achtziger Jahre auftraten, nicht die Folge einer Infektion, sondern eines höchst ungesunden Lebensstils waren (hohe Promiskuität in Zusammenwirken mit Drogen). Damals war auch manches wirklich nicht ausreichend erforscht. Und die Kritik richtete sich auch gegen karrieregeile Forscher, die sich über das AIDS-Thema profilierten.

Dennoch ist diese Frage längst geklärt. Wer einmal erlebt hat, wie Menschen bereits im Vollbild AIDS sind, also faktisch bereits dem Tod auf der Schippe sitzen, und dann mit antiretroviraler Therapie behandelt wurden, es ihnen deutlich besser ging und sie viele Jahre weitergelebt haben, und wer auch erlebt, dass es aufgrund der Therapiemöglichkeiten deutlich weniger Todesfälle in Deutschland gibt und selbst die Todeszahlen in Afrika zurückgehen, wird nicht mehr an der Richtigkeit der HIV-Forschung zweifeln.

Die Ergebnisse sind eindeutig und selbst die Übertragungswege sind eindeutig erforscht. Ich denke auch nicht, dass ich an irgendeiner Stelle hier im Forum Panik verbreitet habe. Zum Thema "HIV-Infektion beim Oralverkehr" bitte meine erste Äußerung hier lesen (Seite 1, Nr. 2). Wir haben hier täglich auch mit Leuten zu tun, die riesige Ängste haben oder sich auch Vorwürfe machen. Wir versuchen diesen Leuten zu helfen, ihr Tun realistisch zu sehen und nicht in eine Moralfalle zu tappen. Aber zugleich vertreten wir hier auch die Meinung, dass Sexualität erwachsenes Handeln ist. Und das bedeutet, die Verantwortung für das zu übernehmen, was man tut. Nicht im moralischen Sinn (ich sage das nochmal sicherheitshalber), sondern in der Akzeptanz der Folgen, die mal so oder so sein können. Und wenn wir in unserer Beratungsstelle erleben, dass manche ärgerlich über den Sexualpartner werden, weil sie dann doch irgendwann eine Infektion (meistens ja keine HIV-Infektion, sondern viel eher Tripper oder Chlamydien) eingefangen haben, dann ist das eben nicht erwachsen, sondern kindisch.

Unsere Absicht ist keinesfalls die Verbreitung von Panik. Aber wir möchten aufklären, damit jeder seine Entscheidung möglichst bewusst treffen kann (mit wem er was macht, wie er sich schützt). Und genau dafür habe ich mit dem Betreiber des Forums die Gesundheitsecke eröffnet und viele Themen hineingestellt, über die Ihr Euch informieren könnt. Vorschriften sollen das keinesfalls sein.

In diesem Sinn wünschen wir Euch ein gutes Fest und ein Jahr 2017, in dem Ihr Eure Lust lebt, ohne Ängste und Panik, aber auch ohne dass Ihr die Augen vor der Realität verschließt.

km-hl71, Reiniger und Wüstling gefällt das.
  8. Wüstling

Wüstling Sachsenlegende

Bei Ofra Haza kam der Tod wohl eher nicht aus dem Darm.
    Aber umgekehrt und in Anbetracht der Statistik könnte man dann auch sagen der Tod geht IN den Darm!

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  9. Paybackmax

Muss ich hier wirklich so einen Mist lesen von einem Troll der langeweile hat? Ich habe bereits den Beitrag gemeldet und es wird munter weiter geflamt. Lasst uns das Thema doch nicht so durch den Dreck ziehen.

Seien wir lieber froh das es auch Kurt hier gibt der ERNSTHAFT gemeinte Anfragen kompetent beantworten kann.

10. Wüstling

Wüstling Sachsenlegende

Verstehe nicht warum mein Post geloescht wird, in dem ich darauf hinweise das HIV nicht nur bei Analverkehr übertragen werden kann.

11. Wüstling

Wüstling Sachsenlegende

Ich dachte eigentlich AIDS verlaeuft nicht mehr toedlich. Vor einiger Zeit ist aber ein Adliger mut 30 gestorben. Komme nicht mehr auf den Namen.

12. Paybackmax

Wenn es dumm kommt, kann selbst eine (echte) Grippe tödlich verlaufen. Es ist von vielen Faktoren abhängig (eigenes Immunsystem, Virenstamm etc.) deswegen ist es am besten sich immer ordentlich zu schützen und sich ggf. regelmäßig checken zu lassen. Je früher erkannt umso eher kann es behandelt werden.

Und damit es noch mal klar ist: Wir reden hier von behandeln und nicht heilen. Auch wenn die Prognossen besser sind als noch vor 30 Jahren. Es ist eine schlimme Krankheit vor der man sich so einfach schützen kann

Balticseafan und km-hl71 gefällt das.
  13. Wüstling

Wüstling Sachsenlegende

Aber du meinst jetzt nicht Kondome, oder?
    Ausser bei Latinas wuerde ich das nie mehr machen.

14. charly5555

charly5555 Obersachse

Na dann spiel mal weiter Russisch Roulette.

violon1974 und Balticseafan gefällt das.
  15. Wüstling

Wüstling Sachsenlegende

@charly5555
    Selbst hier im Forum gibt es schon gute Infos.
    Es ist kein Russisch Roulette. Die Moeglichkeit sich anzustecken ist gering. Hab im Forum noch nie ernsthaft jemanden behaupten hoeren, das ihm so was passiert waere.

16. Wüstling

Wüstling Sachsenlegende

@charly5555
    Selbst hier im Forum gibt es schon gute Infos.
    Es ist kein Russisch Roulette. Die Moeglichkeit sich anzustecken ist gering. Hab im Forum noch nie ernsthaft jemanden behaupten hoeren, das ihm so was passiert waere.

17. Juerchi

Juerchi Sachse

.......bei AIDS vielleicht schon weil nicht so arg bei uns verbreitet.
    Aber mit einem Tripper zu Hause aufschlagen hat natürlich auch was.
    Gerade in Zeiten wo auch die Kulturbereicherer den Einen oder Anderen Stich setzen schon sehr verlockend......

Balticseafan gefällt das.
  18. Forty

Forty Sachsenlegende

Gering schon, aber das heißt nicht das es ausgeschlossen werden kann!

Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

Es reicht aber trotzdem...

19. Paybackmax

Wieso stellst du dann erst so eine Frage wenn es dir scheinbar sowieso "egal" ist. Es ist eben genau das Problem das aktuell in den Köpfen vieler Leute ist. "Mir passiert sowas nicht... und außerdem...." . Nee nix außerdem, wer sich schützen will der weiß auch warum, wie und vor allem mit jedem/jeder und nicht nur bei einer bestimmten Ethnie.
    Die dunkelhäutige Marokanerin kann total clean sein und die kleine, süße Brünette "von nebenan" den Virus in sich tragen und weitergeben. Es ist auch egal wie oft und mit wem. Einmal an an den/die "falschen" Geraten reicht. Und kommt mir nicht mit Wahrscheinlichkeiten.

Die Wahrscheinlichkeit in Lotto den Jackpot zu knacken liegt auch bei 1:140Mio. Trotzdem spielen das sehr viele Leute jede Woche zwei mal und deswegen gibt es ja auch alle 2-8 Wochen jemanden der diesen Jackpot knackt.
    Wenn wir davon ausgehen das es rund 80.000 bekannte Personen in Deutschland gibt die das HI-Virus in sich tragen, dann ist das eine Chance von 1:1000. Das genaue mathematische Risiko kenn ich nicht und will es auch gar nicht kennen. Jedenfalls ist es nicht so unwahrscheinlich wie man immer denkt.

Und je mehr Leute denken: Ist ja nix, wenn es kommt nehm ich halt Tabletten. Umso mehr wird sich die Epidemie wieder ausbreiten. Die folgen davon können dann sein, dass das Virus mutiert und die Medikamente nicht mehr helfen. Übrigens ist sind die Medikamente auch keine Smarties - die Therapie ist alles andere als ein Spaß und kann mit starken Nebenwirkungen verbunden sein.

Daher noch mal: schützt Euch, es ist einfach! Und lasst euch im besten Falle regelmäßig testen!

Ach noch was: glaubst du wirklich das jemand ernsthaft hier im Forum sowas kund tun würde? In diesem Forum? Und glaubst du das derjenige dann auch wüsste woher es gekommen wäre?

20. Wüstling

Wüstling Sachsenlegende

Nein es ist mir nicht egal. Wie kommst du drauf.
    Und einmal an den falschen geraten genügt eben nicht.
    Aber spaeter mehr dazu.

21. Balticseafan

Balticseafan Sachsenlegende

Ich habe mir mal als 19jähriger - ist sehr, sehr lange her einen Tripper von einer Krankenschwester geholt ! Stark oder? Was will ich damit sagen - auf der Hut sein und nicht gutgläubisch!

22. Forty

Forty Sachsenlegende

Beim Pussy lecken habe ich mir in meiner rund 20-jährigen Karriere als Hurenbock, schon einige Male einen Tripper eingefangen und das ist nicht schon Jahrzehnte her. Aber zur Beruhigung, davon noch kein einziges mal in Deutschland, egal welche Nation. Nur in Tschechien und das ausschließlich bei Tschechinnen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2017
  23. Nahamleben

Nahamleben Obersachse

Baltic, du Unhold. Die Schwester wollte dich gesunden lassen und du fällst über sie her. Geschieht dir recht!
    :haha::haha::haha:

24. Balticseafan

Balticseafan Sachsenlegende

Ne mein bester, das die Krankenschwester war ,hab ich erst danach erfahren!

Nahamleben gefällt das.
  25. Paybackmax

Ich bin irgendwie neugierig auf die These und ebenfalls auf die seriöse Quelle.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sextreffen-sofort

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden