Goldentime

  1. WICHTIGE MITTEILUNG

    Da bekanntlich zum 1. Juli 2017 das neue ProstituiertenSchutzGesetz (ProstSchG) in Kraft tritt, das u.a. für jegliche Spielarten des GV eine Kondombenutzung vorschreibt, sind ab sofort keine Berichte, Fragen oder Hinweise mehr im Forum erlaubt, die auf den Verzicht eines Kondomes hindeuten.

    Dies gilt für AO, FO und FT, da auch franz. nur mit Kondom durchgeführt werden darf.

    Daher werden solche Berichte editiert oder ganz aus dem Forum entfernt!

    Da wir davon ausgehen, dass wir es nur mit gesetzestreuen Prostitutionsgästen zu tun haben, kann zukünftig auf die explizite Erwähnung des Kondomeinsatzes verzichtet werden.

    Auch Fragen, ob etwas ohne Kondom geboten wurde, sind obsolet! Darauf kann es eh nur die Antwort NEIN geben!

    Wir danken für Euer Verständnis, Euer Modteam

    Information ausblenden
  2. Viele Leute haben vielleicht das Problem, dass Ihre Mailadresse im Forum nicht mehr stimmt, sie sich also kein neues Passwort zuschicken lassen können. Hier kann geholfen werden. Einfach eine Mail an den Support schicken. Unten auf der Seite rechts ist dafür ein Kontakt Link. Ins Formular dann bitte Usernamen, alte Mailadresse und neue Mailadresse eintragen und abschicken, der Support meldet sich dann bei Euch.

Sport FUSSBALL Allgemein

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von moon, 10. Mai 2017.

  1. moon

    moon Gesperrt

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    25
    vielleicht gibt es Dinge im Fußball - oder angedachte über welche man auch über Vereinsgrenzen hinweg diskutieren könnte...

    Ich fange mal an:

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    und:




    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
     
    km-hl71 und Earl Thomas gefällt das.
  2. km-hl71

    km-hl71 Sachsenlegende

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    1.725
    erst mal Daumen hoch, für die Eröffnung dieses Threads. Da braucht man nicht die Leipzig , Dresden und Aue weiter OT voll zu schreiben. Finde ich gut.
    Das was du verlinkt hast, ist wohl der allgemeine Trend bzw. wird es werden. Gerade in den alten Bundesländern wenden sich ja immer mehr ab.
    Die gnadenlose Vermarktung um den letzten Cent und Euro herausholen führt zu einer Übersättigung des Ganzen. Die WM aufstocken, die EM aufstocken, den DFB Pokal aufstocken. Vermarktung allerorts. Religationsspiele. Vor der Saison dubiose Cups wie der Telkom, Supercup, Club WM.

    Die aberwitzigen Ablösen und Gehälter sind schon dekadent. Und wie weit das Rad da noch gedreht wird? Weiterhin findet man ja nun auch beim Fußball, gerade in den höheren Ligen dann auch allerhand Vips und Promis denen es nicht um Fußball geht sondern "Sehen und Gesehen werden"
    Diese Idioten werden aber gebraucht das wir ( ich zähle mich da auch dazu ) eben in der Kurve stehen oder sitzen können.
    Eine Balance zu finden wird schwer.

    Bevor nun Kritiken bezüglich Leipzig kommen. Die Region ist einfach ausgetrocknet wie ein Schwamm. Dieser Effekt wird sicherlich später auch kommen. Außerdem, noch versucht man wenigstens in den Gehalts und Star-vorstellungen andere Wege zu gehen.

    Mir wäre lieber, weniger ist mehr, dafür wieder halbwegs Gehälter wo man auch mitgehen kann und Stars zum anfassen die authentisch sind.
    Habe mich mit ein paar Leuten geschrieben die gar kein Interesse hatten z.B wieder zu den Sechszigern zu gehen, oder mit Stuttgart nach Nürnberg zu fahren. Die Gier nach der Kohle macht nicht nur die Menschheit kaputt sondern auch den Fußball.
    Fußball besitzt zum Teil einen viel zu hohen Stellenwert in der Gesellschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
    Earl Thomas und Summi gefällt das.
  3. Tax-Manager

    Tax-Manager Sachsenlegende

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    228
    Danke Moon. Allgemeiner Fussball-Channel hier ist eine gute Idee.

    DFB-Pokal

    Meine Einstellung kennt Ihr dazu. So wichtig wie ein Sack Reis. Die meisten Bundesligisten (1. und 2. Liga) haben genug andere Sorgen, als gegen übermotivierte Gegener die Knochen hinzuhalten in irgendwelchen Provinzstadien. Und wenn die Amateure alle ausgeschieden sind, spielt dann z.B. Wolfsburg gegen Frankfurt vor 6.000 Zuschauern. Der aktuelle Modus mit den Siegern der Landespokale ist in Ordnung und sollte nicht geändert und vor allem nicht aufgebläht werden.

    Neues Thema CFC

    Riesige Schulden. Kein sinnvolles Konzept. Jetzt noch Ziffert als Vorstand Sport berufen. Sicherlich mit festem Gehalt.

    Der Präsident im Fernsehen nur mit Ausreden und Wunschdenken, was die Zukunft betrifft. Tut mir leid liebe Chemnitzer, aber ein Neustart mit Schuldenschnitt in der Oberliga wäre der beste Weg.

    Mein alter Heimatverein HFC Chemie hatte damals auch in den 90-er Jahren den Neuanfang sogar in der Verbandsliga gestartet.

    Kaufe nur ein, was Du Dir als normaler Verein leisten kannst. Siehe HFC, Aue, Erfurt und Co.
     
    Welding man gefällt das.
  4. km-hl71

    km-hl71 Sachsenlegende

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    1.725
    so schlecht finde ich den DFB Pokal nicht. Reformieren kann man das schon ggf das aus den ersten 2 Ligen nicht alle startberechtigt sind.
    Der ganze Fußball in DE basiert ja auf einen Gerüst von ganz unten nach ganz oben. Eine Abschottung der Stars und Vollprofis wäre da schlecht. Es werden auch kleineren Mannschaften das Recht eingeräumt mal einen großen Gegner auf den Platz zu bekommen und auch mal Einnahmen zu generieren quasi als Lohn für das Ehrenamt und die Nachwuchsausbildung. Ohne Pokal würden sich die Vereine immer mehr abschotten zu der Basis, die ihnen eigentlich das so ermöglichen .
     
    moon und Earl Thomas gefällt das.
  5. Summi

    Summi Sachsenlegende

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    319
    Was mir persönlich jetzt schon nicht gefällt, dass man die Punktspiele der BL von Freitag bis Montag auseinanderzieht. Damit geht für mich schon ein Teil der Spannung verloren. Sollten die Ideen des DFB doch umgesetzt werden, wirkt das für mich so richtig Inflationär. Dadurch geht im Punktspielbereich und im Pokal eine Menge Spannung verloren. Strategische Überlegungen werden die Oberhand gewinnen. Was km schreibt, kann man zu 100% Unterschreiben.
     
  6. moon

    moon Gesperrt

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    25
    nicht nur Ostvereine haben ein bisschen wenig Geld neben Aalen , Frankfurt nun auch Osnabrück

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
     
  7. Rosenkavalier

    Rosenkavalier Teenie-Fan Sachsenteam

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    1.569
    Alle selbst dran schuld.
    Anders: Wer mehr ausgeben möchte/gibt als da ist hat u.U. ein Problem.
    Fazit: niemand hat zu wenig Geld, nur die Ambitionen sind hin und wieder überspannt.
    Und dann folgen die zwangsläufigen Folgen eben zwangsläufig - so ist das nun mal :cool:

    Jeder sollte nur die Brötchen backen für die der Ofen reicht .....
    (insbesondere wenn nicht mal genug Mehl da ist - Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar. backen).
     
    moon gefällt das.
  8. Summi

    Summi Sachsenlegende

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    319
    Mensch Rose, wo haste denne diese Weisheiten her? Ich schlage Dich für den DFB vor. Ernsthaft
     
  9. moon

    moon Gesperrt

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    25
    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    und dann wären wir bei den Aufstiegsspielen in Liga 3 was denkt Ihr wer steigt auf ?
    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    hier die Ansetzungen:

    Victoria Köln - FCC
    Mannheim-Meppen
    Elversberg-Unterhaching

    ich denke Köln,Mannheim und Unterhaching

    ich weiß das es da auch ein Rückspiel gibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
  10. moon

    moon Gesperrt

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    25
    na nune wird's verrückt - alle Leipziger haben immer mit erhobenen Finger nach
    Chemnitz , Zwickau , Aue , Dresden und Lok und Chemie verwiesen - zwecks Polizeikosten !

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
     
  11. km-hl71

    km-hl71 Sachsenlegende

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    1.725
    na in meiner Region die FCC versaut ist wird man sicherlich auf Jena hoffen. Aber bin da skeptisch da ( ich glaube mit Köln ) die beste Offensive gegen die beste Verteidigung (Jena) der Regionalligen aufeinander trifft. Fand Jena auch nicht so überzeugend, allerdings habe ich nicht viel mitbekommen.
     
  12. moon

    moon Gesperrt

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    25
    Ich denke auch das es sehr spannend wird-endlich mal Fußball wo man (ich) nicht so Herzleidend davor sitzt-
    Ja,die Kölner haben wohl schon über 80 Tore in der doch recht starken NRW Liga geschossen und Jena ist klarer
    Meister geworden - aber ob es an der eigenen Leistung oder der fehlenden Konkurrenz lag - wer weiß das schon.
    Sollte es Jena doch schaffen wäre es natürlich ein Gewinn für Liga 3 .
    Aber sie haben ja kein Stadion obwohl für 800 000 Flutlicht gebaut wird und hängen am Tropf des Belgiers-mal sehen was Tex Mex dazu sagt/schreibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
  13. moon

    moon Gesperrt

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    25
    auweia =

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
     
  14. Tax-Manager

    Tax-Manager Sachsenlegende

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    228
    Da hast Du ein tolles Fan-Lied der Schwaben hervor gezaubert. Da finde ich "Vorwärts Rasenball..." schon einfallsreicher. Aber ich freue mich schon auf den VfB in der 1. Liga, da viel Tradition, Zuschauer und Auswärtsfans.

    Als Fussball-Verrückter verfolge ich natürlich auch die Regionalliga. Bei Mannheim und Unterhaching bin ich voll dabei. Das sind die Favoriten und haben beide auch einen starken und gefestigten Kader.

    Bei Köln gegen Jena wird es spannend. Normal ist Köln klarer Favorit, da bärenstarke Staffel (die starken 2. Mannschaften wie BVB, Gladbach und Schalke sowie Aachen, Essen, Wuppertal und Co.). Aber auch letztes Jahr hat Zwickau total überrascht gegen ein stark besetztes Elversberg. Jena traue ich schon die Überraschung zu. Den blöden Belgier hin oder her.

    RB gegen München wird ein Fest werden. Beide Lager haben keine gewaltbereiten Fans. Was Du nicht weist durch Deine Morgenpost ist, dass in Leipzig vor und nach dem Spiel ein riesen Fan-Fest geplant ist mit bis zu 100.000 Leuten. Da muss schon die Polizei für Ordnung sorgen.
     
  15. moon

    moon Gesperrt

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    25
    wer mag kann viele Stunden Livefussball sehen ...

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
     
  16. moon

    moon Gesperrt

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    25
    Ist alles Richtig was du schreibst , nur die aktive Fanszene kommt ja gar nicht sondern feiert in München.
     
  17. km-hl71

    km-hl71 Sachsenlegende

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    1.725
    gibt es denn eigentlich noch eine aktive Fanszene in München. Da kommen doch 80 Prozent gefühlt aus ganz Deutschland.
    Nur von München und bissl Umland kriegen die die Schüssel auch nicht voll.
     
  18. moon

    moon Gesperrt

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    25
    du hörst ja das selbst bei den ausverkauften Spielen und das sind ja Alle kaum Stimmung in München gibt,ohne die Schickeria + befreundete Fanclubs , ich glaube die nennen sich Nummer12 wäre es ganz schlimm bei den Heimspielen.
    Heute zu Beginn der 2. HZ Rauch in Leipzig der Sky-Reporter weigerte sich in der Konferenz konsequent zu erwähnen von wem dieser ausging.
    Nach der Zugrichtung wohl doch aus der Münchner Kurve ?
     
  19. thorti

    thorti Obersachse

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    29
    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
     
  20. Balticseafan

    Balticseafan Sachsenlegende

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    917
    Nur eine Frage in die Runde: ist das Forum Sachsen jetzt ein Fussballforum? Also nur , nicht das ich was verpasst habe von den Forumsregeln!
     
    muschiangucker gefällt das.
  21. moon

    moon Gesperrt

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    25
    morgen in München ...

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
     
  22. Tax-Manager

    Tax-Manager Sachsenlegende

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    228
    Ein richtiger Mann hat nicht nur Frauen im Kopf sondern neben Bier auch den Fussball.

    Deshalb diskutieren wir hier und auch woanders gerne mal über Fussball.

    Morgen und Übermorgen allen viel Spass bei den Sky-Konferenzen erste und zweite Bundesliga :beerdrink:

    Es gibt ja noch einige interessante Entscheidungen ( CL direkt, EL-Plätze, Abstieg, Aufstieg etc.).
     
    Earl Thomas gefällt das.
  23. moon

    moon Gesperrt

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    25
    oh oh
    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
     
  24. Tax-Manager

    Tax-Manager Sachsenlegende

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    228
    Paderborn ist mit recht abgestiegen. Die hatten die letzten 2-3 Jahre keinen Plan.

    Jetzt drücken wir mal Jena die Daumen.
     
  25. moon

    moon Gesperrt

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    25
    es machen sich so ca. 4000 Fans auf den Weg nach Köln ins 6000 Mann Stadion - aber bei maximal 2000 Heimzuschauern bei diesem Spiel geht das ebend. Also 2 Heimspiele ob es Jena schafft ? ich bin da eher skeptisch , wenn sie die Anfeuerungswucht in positive Energie umsetzen können dann geht etwas - aber Köln hat einen Super Sturm und fast 100 Tore geschossen und das in der RL West !
    man darf gespannt sein - genau wie auf alle anderen Relispiele von Liga 1-3 .

    Und noch ein paar Gedanken zum FC Bayern München ...

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
    Earl Thomas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden