Goldentime

Verabredung FORUMSTREFF SOMMER 2019 Juli / August

Dieses Thema im Forum "Verabredungsecke - Postings" wurde erstellt von QuintusBatiatus, 17. Mai 2019.

?

FORUMSTREFF SOMMER 2019 Juli / August

  1. Juli

  2. August

  3. 20.07.2019

  4. 17.08.2019

  5. Anno Domini

  6. Western Inn

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1.411

    Salve liebe Freunde und Forumskollegen,

    haltet bitte kurz Inne und "lauschet" der Ankündigungen, welche heute zu euch getragen werden...

    Ich habe die ehrenvolle Aufgabe, auch diesmal die Organisation des nächsten Treffens der Mitglieder des "Sachsenforums" zu übernehmen....

    Nachdem der letzte Treff für alle Beteiligten ein großer Erfolg war und in guter Erinnerung blieb, sollte das nächste Stell-Dich-Ein nicht allzu spät vollzogen werden und somit möchte ich dies mit sofortiger Wirkung ankurbeln...

    Wann?

    Nun, da die Erfahrung zeigte, lieber eine großzügige zeitliche Planung einzuräumen, steht von dieser Seite noch kein Datum fest.
    Was als gesichert gelten dürfte, ist die Tatsache, das wohl arbeitsbedingt für die meisten nur und ausschließlich ein Samstag in Frage käme.
    Vielleicht ist einer der Mods so freundlich und kann bei gegebenem Anlass wieder eine Umfrage einbasteln. Danke.

    Ich würde mich jetzt auf Juli einschießen wollen, beuge mich aber der Mehrheit, sollte der August in besserem Lichte erstrahlen.
    Für Juli wären beispielsweise der 6.7., 13.7. oder 20.7. denkbar.

    Zeitlich wird sich das ganze wieder zwischen 16 und 18 Uhr einpendeln, Ende nach Belieben.


    Wo?

    Auch hier würde ich um Unterstützung und Meinung bitten.

    Die Lokalität von März, nämlich das Anno Domini, stieß bei allen Kollegen auf große Zustimmung.
    Die Bewirtung, das urige Ambiente und die musikalische Untermalung sorgten für heitere Stimmung und angeregte Gespräche mit vielen herzhaften Lachern.
    Einer Reaktivierung dieser Adresse stünde somit natürlich nichts im Wege.

    Nichts desto trotz kann man selbstredend auch etwas Neues probieren.
    In den Privatmails fielen noch folgende Vorschläge:

    1. Das "Western Inn"
    Ein Wild-West-Restaurant zwischen Dresden und Meißen an der B6 gelegen, mit fantastischem Biergarten direkt an der Elbe im Grünen zwischen Pferden und Personal, welches im Look einer alten Saloonstadt Barbecue und Köstlichkeiten vom Grill offeriert.
    Parkplätze reichlich vorhanden, natürlich müsste ein jeder über den Transfer nachdenken.

    2. Mongolisches Buffet
    Vorschlag vom Kollegen Kinvaras, welches mal eine Reise in eine andere kulinarische Welt darstellen würde.

    Ansonsten, ich wiederhole mich, gern auch andere Vorschläge...


    Wer?

    Als Erstes würde ich mir erlauben, die Kollegen zu markieren, welche schon beim letzten Treff zugegen waren.
    Namentlich wären das @Intermammarius, @Epi, @discho , @Kinvaras , @Andredo , @Rosenkavalier.

    Die Herren @Reiniger und @Luemmel68, welche termin-bedingt leider nicht erscheinen konnten, würde ich selbstverständlich auch gern animieren, an besagtem nächsten "Event" bei passendem Zeitfenster teilzunehmen.

    !Wichtiger Hinweis!

    Da das Thema letztes Mal ( leider ) wiederholt aufkam...

    Die von mir markierten Kollegen und meine Wenigkeit bilden hier NICHT die Elite des Forums oder halten sich gar für etwas Besseres. :)
    Die persönliche Markierung ist REIN der Tatsache geschuldet, das mir diese Herrschaften durch den letzten Treff persönlich bekannt sind und ich in der Annahme liege, das sie auch dieses Mal wieder mit von der Partie sein werden.

    Ich bitte höflich, mir nachzusehen, das ich nicht jeden anderen geschätzten Kollegen, der mir ebenfalls vertraut durch Wort und Schrift ist, persönlich in den Fokus setze.

    Begründet ist dies vor allem damit, das ich durch die Markierung nicht diejenigen, welche aus welcher Begründung auch immer, von einem persönlichen Treffen Abstand nehmen möchten und legitimer Weise ihre Anonymität waren, durch eben diese "direkte Aufforderung" in irgendeine Verlegenheit der Antwort bringen möchte.

    Ich betone gerne noch einmal in ALLER DEUTLICHKEIT...

    ES IST JEDER HERZLICH WILLKOMMEN !!

    Dabei ist völlig gleich, wieviele Beiträge man geschrieben, wieviele Likes man erhalten und in wievielen Diskussionen man schon beteiligt war...

    Es ist immer wieder schön, neue Mitglieder einmal bei einem Kaltgetränk der eigenen Wahl persönlich kennenzulernen und dem Nicknamen auch ein passendes Gesicht verordnen zu können.

    Wir beißen nicht, stammen aus allen Teilen der Gesellschaft und gelten als gesellig und mitunter recht unterhaltsam und aufgeschlossen.

    SELBSTVERSTÄNDLICH gilt diese Einladung auch für alle hier angemeldeten Damen des Forums, insofern sich diese angesprochen fühlen möchten.
    Von unserer und meiner Seite aus wäre auch dies eine willkommene und gern gesehene Gesellschaft.

    So, genug der Worte,
    ich würde mich freuen, wenn hier einiges Feedback gesammelt werden kann und wir wieder ein neuerliches Treffen gestämmt kriegen, was dem Letzten in Puncto positvem Fazit in Nichts nachstehen dürfte!!

    Bis dahin seid mir alle herzlich gegrüßt und fühlt euch bitte frei,
    eure Gedanken, Wünsche, Anregungen oder Fragen hier in aller Offenheit zu posten.

    Quintus
     
    iving, Wilder33, nakedtiger und 2 anderen gefällt das.

  2. Rosenkavalier

    Rosenkavalier Teenie-Fan Sachsenteam

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    1.696
    Ich bin auf jeden Fall wieder dabei - sowohl bei einer neuerlichen Zeitreise (Anno Domini)
    als auch bei einem Ritt nach Westen (Western Inn).
    Mongolisches Buffet? Gekochter Schafskopf mit Ayrak - sicher gewöhnungsbedürftig :rolleyes:
    Juli oder August - egal. Hauptsache Biergarten.
     
    QuintusBatiatus gefällt das.
  3. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1.411
    Super! Biergarten würde ja sowohl im Western Inn ... hier mal ein Link für alle Interessierte...
    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    also auch im Anno Domini
    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    vorhanden sein.
     
  4. Kinvaras

    Kinvaras Melonenphysiker & Wurmlochforscher

    Registriert seit:
    2. Oktober 2018
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    165
    Ich glaub hier hat jemand eine falsche Vorstellung von einem Mongolischen Buffet, von daher möchte ich mal für aufklärung Sorgen ;)

    Beim Mongolischen Buffet gibts es sozusagen 2 Buffets, einmal ein fertiges und ein Rohes Buffet.
    Beim Rohen Buffet kann man sich die Speisen selbst zusammenstellen in verschiedenen Variationen mit seinem Lieblingsgemüse usw.
    Oft wird da Rind, Reh, Schwein, Hähnchen, Lamm, div. Fischsorten, Meeresfrüchte und alleilei angeboten. Zusammen mit einer Soße die von Erdnuss-mild bis Vulkanatem aus dem Maul eines Schwiegerdrachens reicht, gibst du den Teller an der bar ab und das ganze wird für dich dann fertig gebraten und dann an deinem Tisch serviert.
    In der Zwischenzeit kannst du einen Teller vom fertigen Buffet probieren. Da gibt es dann die typischen Chinesischen Nudeln mit Ente oder Hühnchen, Frühlingsrollen, Thai Curry, und allerlei!
    Eis, Kuchen und Früchte gibts auch noch zum Nachtisch.
    Und das ganze für so um die 15 € pro Nase... so viel du kannst ;)

    Ich war letzte Woche im Urlaub bei einem Bekannten in Bayern.. haben auch ein mongolisches Buffet besucht.
    Dort wurde sogar Zebra, Krokodil, Froschschenkel, sowie Insekten angeboten... Probiert habe ich nur Zebra und Krokodil :-D



    Gern würde ich noch weitere Lokalitäten einwerfen:

    1. Ein griechisches Buffet in der Nähe des Flughafens an der Magazinstraße. Ich hab den Namen schon wieder vergessen -.-
    Ist Aber Dresden-weit bekannt!

    2. Desweiteren wäre noch das Hans-im-Glück erwähnenswert! Superleckere Burger!!!
    Allerdings ohne Außenbereich.. also eher was für die kälteren Monate.

    3. Wenn wir uns bisschen sportlich betätigen wollen, können wir ja auch eine Runde Bowling spielen und abschließend direkt daneben im Pineapples, einem Amerikanischen Restaurant, den Abend ausklingen lassen.

    4. Außerdem, wenn es nicht ums Essen gehen soll, sondern ums Bier, wäre das Megadrome in Radebeul auch noch empfehlenswert!
    Da ich da jemanden kenne, könnte ich sicher eine kleine private Führung durch die Hauseigene Brauerei organisieren, sowie eine Frische-Verkostung wenn es jemanden Interessiert ;)


    Warum gibts kein Studio/Saunaclub mit Massagen, Huren, Pool-Billard, ne eigene Bowling Anlage, ein paar Dartscheiben und einem eigenen Restaurant. Wär sicher ne kleine Marktlücke !

    So genug der Worte!

    Haut in die tasten Freunde!
    Jeder ist Willkommen!
     
    Wilder33 und QuintusBatiatus gefällt das.
  5. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1.411
    Vielen Dank für den äußerst gelungenen Beitrag mein Freund!
    Ich hatte auch schon überlegt, was wir besprochen hatten, mit dem Bowling oder Darts, was theoretisch angeboten wird, im Erstbeitrag zu erwähnen.
    Umso schöner, das du es hier eingefügt hast!

    Vielen Dank!
     
  6. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1.411
    So, ... wie ich grad sehe, vielen Dank an IM für die Umfrage oben...

    Wir haben das erst einmal ein wenig reduziert, sollte eine Änderung aufgrund vermehrter Stimmen zu einem anderen Datum etc. laut werden,
    ist natürlich immer noch eine Anpassung möglich.

    Dann meldet euch gern und stimmt gern ab.
    Danke!
     
  7. daebennich

    daebennich Jungsachse

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    32
    Lieber Quintus,
    Ich könnte es am 20.7. terminlich einrichten und wäre bei dem Treffen dabei:beerdrink:
     
  8. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1.411
    Nice!
    Schön zu hören und danke der Rückmeldung.

    Bitte ab und an, besonders vielleicht Anfang Juli mal hier im Thread schauen, inwiefern sich die Abstimmungen noch gestalten, aber der Trend dürfte wohl derzeit klar zum 20.7. gehen!

    Viele Grüße
    Quintus
     
  9. QuintusBatiatus

    QuintusBatiatus Lanista von Capua

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1.411
    So liebe Kollegen,

    an dieser Stelle noch einmal der aktuelle und auch letzte öffentliche Hinweis...

    Wir planen für Samstag, den 20.7. 2019 gegen, beziehungsweise ab 15 Uhr ( jeder kann natürlich kommen wie er möchte ) einen kleinen Forumstreff in folgender Location:
    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    Jeder niveauvolle Kollege und Schreiber aus dem Forum ist gern gesehen, es wäre nur von größter Wichtigkeit,
    bitte, bis spätestens 11.7., also nächsten Donnerstag, verbindlich zuzusagen, da dann eine Reservierung an besagte Adresse rausgeht,
    da die Plätze auf der schönen Außenterrasse eben bei dieser Jahreszeit recht begehrt sind.

    Danke für die Aufmerksamkeit und fühlt euch frei, euch hier zu melden, solltet ihr daran teilnehmen wollen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Quintus
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden