Goldentime

  1. Ab und zu gibt es auch mal gute Neuigkeiten, die unser Forumleben merklich erleichtern. :)

    Ab sofort kann die Verlinkung zu Kaufmich wieder normal ohne Einschränkung genutzt werden, wie zu jedem anderen Anzeigenportal auch.

    https://www.kaufmich.com/xyzabc

    Also, keinen Punkt mehr weglassen bzw. setzen usw. :)

    Information ausblenden

Sport Erzgebirge Aue

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von sabrina, 1. Mai 2010.

  1. guenti1

    guenti1 Sachsenlegende

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.799
    Ich kann mir gut vorstellen: bei den Leonhardt´s geht´s (sportlich und kaufmännisch) hart zur Sache.

    Solche Typen können meist dienstliche (d.h. sportliche) Dinge von privaten (d.h. familiären) nicht trennen - gehen quasi mit den "Problemen" abends ins Bett und stehen mit selbigen früh wieder auf ...

    Und da Lenk der Schwiegersohn des Präsidenten ist - gut´s Nächtle ... von daher ist die Einstellung eines neuen (außerfamiliären) Trainers nachvollziehbar ...
     
  2. hollebolle

    hollebolle Sachsenlegende

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    595
    Denke mal der Hauptgrund waren die DFB-Statuten.
    Leonhardt hat ja die interne Variante bevorzugt. Aber wir sind in Deutschland. Da gibt's auch bei Cheftrainern sowas wie nen Meisterzwang.

    Ich hätte auch Lenk als Chef bevorzugt. Wobei man bedenken muss, dass er nebenbei seinen Trainerschein hätte machen müssen. Nicht gut, da er unter der Woche nicht da wäre.

    Wie auch immer die Entscheidung ist gefallen. Bin gespannt wie der Neue sich macht. Ich hoffe auf Kontinuität.
     
  3. Summi

    Summi Sachsenlegende

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    329
    Hoffen und Harren,........geben wir dem neuen eine Chance. Wie es die Spieler sehen ist eine andere Seite.
     
  4. Magmei

    Magmei Obersachse

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    45
    Wie sehen es den die Spieler?
     
  5. hollebolle

    hollebolle Sachsenlegende

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    595
    Das wird sich zeigen.
     
  6. Summi

    Summi Sachsenlegende

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    329
    holle: Genau so isses, wenn keine Ruhe einzieht und das ständige Auf und Ab sich nicht bald zerkrümelt, bleibt immer was im Hinterkopf hängen. Ob gewollt oder nicht, es sind ganz einfach psychologische Abläufe die man nicht steuern kann. Wenn alle 4 Wochen neue Töne erklingen, na ich kenn das von Früher und wir waren keine Legionäre. Es ist keinesfalls gut, zumal man noch bei der eigenen Findung zu laborieren hat. Langsam braucht Helge mal eine Fußfessel. Mit Tedesco, dass war war ein Glücksgriff. Ob sich das nochmal wiederholt steht in den Sternen.
     
  7. hollebolle

    hollebolle Sachsenlegende

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    595
    Ich bin ganz entspannt. Die Mannschaft hat gezeigt was in ihr steckt. 2 Fehler nacheinander traue ich Leo nicht zu.

    Personalentscheidungen sind immer heikel. Ich spreche da aus Erfahrung. Was ich gelernt habe: Triff die Entscheidung niemals aus dem Bauch heraus. Sei aber immer konsequent und das möglichst schnell!

    Aus heutiger Sicht hat Leonhardt mit der Beurlaubung Letschs vollkommen richtig entschieden und seinen Fehler zügig korrigiert.
     
  8. Summi

    Summi Sachsenlegende

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    329
    Na da bin ich aber mal gespannt heute 13 Uhr gegen Ingolstadt. 4xTrainer-wissen, na wolln ma mal sehen wie das die Spieler umsetzten? Theoretisch kann ja nichts "Schief gehen". Und die Praxis wird es schon zeigen. Lila die Farbe der Welt. Im übrigen gäbe es bei mir auch eine Art Probezeit für den Trainer, dann bräuchte man nicht so viel Dam-Dam machen und die hart erspielte Kohle so zu versenken.
    Der Schacht
     
  9. hollebolle

    hollebolle Sachsenlegende

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    595
    FCI vs. FCE

    Ein 1:2 ist es geworden. Glücklich, aber nicht unverdient.
     
  10. Summi

    Summi Sachsenlegende

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    329
    Ich glaube auch, es war das Glück des tüchtigen. Ebenso hätte auch Ingolstadt 2:1 gewinnen können. Aber der unbedingte Wille hat uns heute wieder zu 3 Punkte verholfen. Ich hätte es nicht gedacht und hätte maximal mit einem Unentschieden gerechnet, sei es drum, so ist es halt noch schöner. Der Gang in den Keller wird ein schweben in Lila sein. Horch das Steigerlied.............Prost Jungs. 4 Trainer sind eben doch optimal.
    Der Schacht
     
    Earl Thomas gefällt das.
  11. hollebolle

    hollebolle Sachsenlegende

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    595
    Das die Schanzer gegen die Schachter verlieren, habe ich auch nicht geglaubt. Ich freu mich über die 3 Punkte und hoffe, dass wir schnellstmöglich 40 einfahren.

    Darauf ein scheißfreundliches: Glück Auf!
     
  12. Summi

    Summi Sachsenlegende

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    329
    Ja ein erster verstohlener Blick auf die Tabelle, lässt einem schon bissel Träumen. Wenn es so nach dem Ende des Spieljahres aussehen würde, ja da….am kommenden Freitag gegen Kiel, da müsste Drews und der Heimvorteil hoffentlich 3 Punkte einfahren. Dann hätten wir schon 10 und das wäre ein Viertel der benötigten Zähler. Jaja wenn….aber so macht Fußball nun mal Spaß!
     
  13. Summi

    Summi Sachsenlegende

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    329
    Dieser Schock in Wellen ist nichts für einen Normalo! 0:3 auch noch zu Hause, mit einem Trainer der noch vor 14 Tagen bei Kiel gearbeitet hat, dass ist erst mal zu verdauen. Damit haben sicherlich die wenigsten gerechnet. Gut Kiel hat einen guten Lauf, aber Aue doch auch. Es ist so nicht zu kommentieren. Daraus wird kein Mensch schlau. Ich höre lieber auf! Es ist nicht zu fassen. Nicht mal das Kellerbier schmeckt.
    Der Schacht
     
  14. km-hl71

    km-hl71 Sachsenlegende

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    1.821
    nach allen Ärger, noch einen sportlichen GW nach Aue senden. Delle ausgebügelt. Wundertüte 2. Liga, und der FCK da gehen auch bald die Lichter aus.
     
    Summi gefällt das.
  15. Summi

    Summi Sachsenlegende

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    329
    Verkehrte Welt bei den Veilchen, daheme Verlieren und Auswärts Gewinnen na trotzdem eine feine Sache. Und das auf dem historischen Betze. Die Achse Köpke-Bertram hat 2x gut funktioniert 2:0. Geprägt von einigen Abspielfehlern, die gegen einen aufgewachten Gegner bestraft werden, war ich derwechen Einverstanden mit der Leistung. Und wenn wir ab und an mal zu Hause gewinnen sieht es eigentlich ganz gut aus im Lößnitztal.
    Der Schacht
     
  16. Summi

    Summi Sachsenlegende

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    329
    :beerbang:So Leute, bitte merkt Euch:beerbang:, heute stoßen wir den "Bock" um! Muss nachher gleich los und den Keller neu Bevorraten ein Stress kann ich nur sagen.
    Salute
     
  17. hollebolle

    hollebolle Sachsenlegende

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    595
    Die Botschaft hört ich wohl, allein fehlt mir der Glaube.

    Sandhausen steht nicht ohne Grund auf Platz 2!
     
  18. Summi

    Summi Sachsenlegende

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    329
    Hehe alter Schwarzmahler, Sandhausen wer ist Sandhausen? Wir haben ein Heimspiel und die sollte man schon gewinnen.
    Der Schacht
     
  19. Summi

    Summi Sachsenlegende

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    329
    Sieg gegen Sandhausen mit einem schönen Tor von Köpke. Dis Mannschaft stand geschlossen dahinter. Ich möchte keinen einzelnen Spieler hervorheben. Man hat gekämpft bis zum letzten Tropfen. Hut ab Team Aue. Wenn es so weiter geht wird mir für diese Serie nicht Bange. Blos gut, dass ich alle Vorräte heute Aufgestockt habe. Es wird ein schöner Abend im Schacht. Vielleicht auch etwas länger, morgen ist eh Frei. Schaun mer mal wie die Konkurrenz spielt wir können uns seit langem wieder mal geruhsam den Rest morgen anschauen.
    Der Schacht
     
  20. Rosenkavalier

    Rosenkavalier Teenie-Fan Sachsenteam

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    1.595
    Clevere Leistung - Respekt!
    Und gegen "die" hat "das" was im Moment Dynamo heißt 0:4 zu hause verkackt ....... [​IMG]
     
  21. km-hl71

    km-hl71 Sachsenlegende

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    1.821
    jungs ihr könnt mal zur spitze schauen.....
     
  22. Summi

    Summi Sachsenlegende

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    329
    Ne ne km, unter dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" Was für RB die CL ist für Aue die 2. BL:1luvu:
     
  23. Summi

    Summi Sachsenlegende

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    329
    Kurz und Markant, eine undiskutable Leistung zu Hause! Man kann einfach keine Prognose mehr abgeben. Wie Rose schon mal festgestellt hat: man will zu Haus einfach nicht gewinnen! Man oh man, das kann gewaltig in die Hose gehen. Nichts von intakter Mannschaft mitbekommen. Habe das Spiel nicht gesehen aber die Infos dazu haben mir gereicht. Mein armes altes zartes Herz! Im Keller ist heute nur eine Sparbeleuchtung und Musik von Falko.
    Der Schacht
     
  24. hollebolle

    hollebolle Sachsenlegende

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    595
    Indiskutabel fand ich die Leistung nicht. Höchstens die Chancenverwertung.Ein Punkt für Aue war drin, fanden auch die Unioner.

    Mund abputzen, regenerieren und weitermachen.
     
  25. Summi

    Summi Sachsenlegende

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    329
    Indiskutabel hin oder her, zu Hause ist zu Haus. Schön Sterben reicht nicht, da muß auch mal die Brechstange her! Die Punkte sollten schon zu Hause auf eigenen Platz eingefahren werden. Oder haben wir verkehrte Welt, zu Hause Verlieren auswärts Gewinnen?
    Mein Glückwunsch aber auch an die beiden Tieflandsachsen:)
    Der Schacht
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden