Goldentime

1. Ab und zu gibt es auch mal gute Neuigkeiten, die unser Forumleben merklich erleichtern. :)

Ab sofort kann die Verlinkung zu Kaufmich wieder normal ohne Einschränkung genutzt werden, wie zu jedem anderen Anzeigenportal auch.

https://www.kaufmich.com/xyzabc

Also, keinen Punkt mehr weglassen bzw. setzen usw. :)

Information ausblenden

Sport Erzgebirge Aue

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von sabrina, 1. Mai 2010.

1. guenti1

guenti1 Sachsenlegende

Ich kann mir gut vorstellen: bei den Leonhardt´s geht´s (sportlich und kaufmännisch) hart zur Sache.

Solche Typen können meist dienstliche (d.h. sportliche) Dinge von privaten (d.h. familiären) nicht trennen - gehen quasi mit den "Problemen" abends ins Bett und stehen mit selbigen früh wieder auf ...

Und da Lenk der Schwiegersohn des Präsidenten ist - gut´s Nächtle ... von daher ist die Einstellung eines neuen (außerfamiliären) Trainers nachvollziehbar ...

2. hollebolle

hollebolle Sachsenlegende

Denke mal der Hauptgrund waren die DFB-Statuten.
    Leonhardt hat ja die interne Variante bevorzugt. Aber wir sind in Deutschland. Da gibt's auch bei Cheftrainern sowas wie nen Meisterzwang.

Ich hätte auch Lenk als Chef bevorzugt. Wobei man bedenken muss, dass er nebenbei seinen Trainerschein hätte machen müssen. Nicht gut, da er unter der Woche nicht da wäre.

Wie auch immer die Entscheidung ist gefallen. Bin gespannt wie der Neue sich macht. Ich hoffe auf Kontinuität.

3. Summi

Summi Sachsenlegende

Hoffen und Harren,........geben wir dem neuen eine Chance. Wie es die Spieler sehen ist eine andere Seite.

4. Magmei

Magmei Obersachse

Wie sehen es den die Spieler?

5. hollebolle

Das wird sich zeigen.

6. Summi

Summi Sachsenlegende

holle: Genau so isses, wenn keine Ruhe einzieht und das ständige Auf und Ab sich nicht bald zerkrümelt, bleibt immer was im Hinterkopf hängen. Ob gewollt oder nicht, es sind ganz einfach psychologische Abläufe die man nicht steuern kann. Wenn alle 4 Wochen neue Töne erklingen, na ich kenn das von Früher und wir waren keine Legionäre. Es ist keinesfalls gut, zumal man noch bei der eigenen Findung zu laborieren hat. Langsam braucht Helge mal eine Fußfessel. Mit Tedesco, dass war war ein Glücksgriff. Ob sich das nochmal wiederholt steht in den Sternen.

7. hollebolle

Ich bin ganz entspannt. Die Mannschaft hat gezeigt was in ihr steckt. 2 Fehler nacheinander traue ich Leo nicht zu.

Personalentscheidungen sind immer heikel. Ich spreche da aus Erfahrung. Was ich gelernt habe: Triff die Entscheidung niemals aus dem Bauch heraus. Sei aber immer konsequent und das möglichst schnell!

Aus heutiger Sicht hat Leonhardt mit der Beurlaubung Letschs vollkommen richtig entschieden und seinen Fehler zügig korrigiert.

8. Summi

Summi Sachsenlegende

Na da bin ich aber mal gespannt heute 13 Uhr gegen Ingolstadt. 4xTrainer-wissen, na wolln ma mal sehen wie das die Spieler umsetzten? Theoretisch kann ja nichts "Schief gehen". Und die Praxis wird es schon zeigen. Lila die Farbe der Welt. Im übrigen gäbe es bei mir auch eine Art Probezeit für den Trainer, dann bräuchte man nicht so viel Dam-Dam machen und die hart erspielte Kohle so zu versenken.
    Der Schacht

9. hollebolle

FCI vs. FCE

Ein 1:2 ist es geworden. Glücklich, aber nicht unverdient.

10. Summi

Summi Sachsenlegende

Ich glaube auch, es war das Glück des tüchtigen. Ebenso hätte auch Ingolstadt 2:1 gewinnen können. Aber der unbedingte Wille hat uns heute wieder zu 3 Punkte verholfen. Ich hätte es nicht gedacht und hätte maximal mit einem Unentschieden gerechnet, sei es drum, so ist es halt noch schöner. Der Gang in den Keller wird ein schweben in Lila sein. Horch das Steigerlied.............Prost Jungs. 4 Trainer sind eben doch optimal.
    Der Schacht

Earl Thomas gefällt das.
  11. hollebolle

Das die Schanzer gegen die Schachter verlieren, habe ich auch nicht geglaubt. Ich freu mich über die 3 Punkte und hoffe, dass wir schnellstmöglich 40 einfahren.

Darauf ein scheißfreundliches: Glück Auf!

12. Summi

Summi Sachsenlegende

Ja ein erster verstohlener Blick auf die Tabelle, lässt einem schon bissel Träumen. Wenn es so nach dem Ende des Spieljahres aussehen würde, ja da….am kommenden Freitag gegen Kiel, da müsste Drews und der Heimvorteil hoffentlich 3 Punkte einfahren. Dann hätten wir schon 10 und das wäre ein Viertel der benötigten Zähler. Jaja wenn….aber so macht Fußball nun mal Spaß!

13. Summi

Summi Sachsenlegende

Dieser Schock in Wellen ist nichts für einen Normalo! 0:3 auch noch zu Hause, mit einem Trainer der noch vor 14 Tagen bei Kiel gearbeitet hat, dass ist erst mal zu verdauen. Damit haben sicherlich die wenigsten gerechnet. Gut Kiel hat einen guten Lauf, aber Aue doch auch. Es ist so nicht zu kommentieren. Daraus wird kein Mensch schlau. Ich höre lieber auf! Es ist nicht zu fassen. Nicht mal das Kellerbier schmeckt.
    Der Schacht

14. km-hl71

km-hl71 Sachsenlegende

nach allen Ärger, noch einen sportlichen GW nach Aue senden. Delle ausgebügelt. Wundertüte 2. Liga, und der FCK da gehen auch bald die Lichter aus.

Summi gefällt das.
  15. Summi

Summi Sachsenlegende

Verkehrte Welt bei den Veilchen, daheme Verlieren und Auswärts Gewinnen na trotzdem eine feine Sache. Und das auf dem historischen Betze. Die Achse Köpke-Bertram hat 2x gut funktioniert 2:0. Geprägt von einigen Abspielfehlern, die gegen einen aufgewachten Gegner bestraft werden, war ich derwechen Einverstanden mit der Leistung. Und wenn wir ab und an mal zu Hause gewinnen sieht es eigentlich ganz gut aus im Lößnitztal.
    Der Schacht

16. Summi

Summi Sachsenlegende

:beerbang:So Leute, bitte merkt Euch:beerbang:, heute stoßen wir den "Bock" um! Muss nachher gleich los und den Keller neu Bevorraten ein Stress kann ich nur sagen.
    Salute

17. hollebolle

Die Botschaft hört ich wohl, allein fehlt mir der Glaube.

Sandhausen steht nicht ohne Grund auf Platz 2!

18. Summi

Summi Sachsenlegende

Hehe alter Schwarzmahler, Sandhausen wer ist Sandhausen? Wir haben ein Heimspiel und die sollte man schon gewinnen.
    Der Schacht

19. Summi

Summi Sachsenlegende

Sieg gegen Sandhausen mit einem schönen Tor von Köpke. Dis Mannschaft stand geschlossen dahinter. Ich möchte keinen einzelnen Spieler hervorheben. Man hat gekämpft bis zum letzten Tropfen. Hut ab Team Aue. Wenn es so weiter geht wird mir für diese Serie nicht Bange. Blos gut, dass ich alle Vorräte heute Aufgestockt habe. Es wird ein schöner Abend im Schacht. Vielleicht auch etwas länger, morgen ist eh Frei. Schaun mer mal wie die Konkurrenz spielt wir können uns seit langem wieder mal geruhsam den Rest morgen anschauen.
    Der Schacht

20. Rosenkavalier

Rosenkavalier Teenie-Fan Sachsenteam

Clevere Leistung - Respekt!
    Und gegen "die" hat "das" was im Moment Dynamo heißt 0:4 zu hause verkackt ....... [​IMG]

21. km-hl71

km-hl71 Sachsenlegende

jungs ihr könnt mal zur spitze schauen.....

22. Summi

Summi Sachsenlegende

Ne ne km, unter dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" Was für RB die CL ist für Aue die 2. BL:1luvu:

23. Summi

Summi Sachsenlegende

Kurz und Markant, eine undiskutable Leistung zu Hause! Man kann einfach keine Prognose mehr abgeben. Wie Rose schon mal festgestellt hat: man will zu Haus einfach nicht gewinnen! Man oh man, das kann gewaltig in die Hose gehen. Nichts von intakter Mannschaft mitbekommen. Habe das Spiel nicht gesehen aber die Infos dazu haben mir gereicht. Mein armes altes zartes Herz! Im Keller ist heute nur eine Sparbeleuchtung und Musik von Falko.
    Der Schacht

24. hollebolle

Indiskutabel fand ich die Leistung nicht. Höchstens die Chancenverwertung.Ein Punkt für Aue war drin, fanden auch die Unioner.

Mund abputzen, regenerieren und weitermachen.

25. Summi

Summi Sachsenlegende

Indiskutabel hin oder her, zu Hause ist zu Haus. Schön Sterben reicht nicht, da muß auch mal die Brechstange her! Die Punkte sollten schon zu Hause auf eigenen Platz eingefahren werden. Oder haben wir verkehrte Welt, zu Hause Verlieren auswärts Gewinnen?
    Mein Glückwunsch aber auch an die beiden Tieflandsachsen:)
    Der Schacht

Sextreffen-sofort

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden