ClubKnigge Der ganz große Saunaclub-Test

Dieses Thema im Forum "DE - FKK & Saunaclubs" wurde erstellt von Sachsenforum-News, 12. Februar 2017.

  1. Sachsenforum-News

    Sachsenforum-News Einer von vielen .. Sachsenteam

    Registriert seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    450
    [​IMG]
    basti24de
    Rookie of the Year

    Registriert seit:
    19. August 2005

    Mit freundlicher Genehmigung von basti24de aus dem Rheinforum kopiert.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    4 Jahre ist es nun nahezu her, dass ich mir die Mühe machte einen ausführlichen Test zu den von mir besuchten Saunaclubs zu veröffentlichen. Es ist Zeit dies zu erneuern. Aus verschiedenen Gründen habe ich in der Zwischenzeit keine anderen Erlebnisberichte verfasst und dies wird sich auch nicht ändern. Ich möchte bereits jetzt ausdrücklich betonen, dass dies rein subjektive Wahrnehmungen und zwar aus meiner Sicht sind und ich keinen Club pushen oder umgekehrt im Ansehen schaden möchte. Natürlich steht es jedem frei seine Meinung im Anschluss zu veröffentlichen, freue mich aber wenn dies nicht zu dem bekannten „ich muss unbedingt meinen Club wieder ins rechte Licht rücken“ ausartet.

    Folgende Clubs habe ich innerhalb des letzten Jahres mindestens 1 Mal besucht:

    (in Klammern ungefähre Anzahl der Besuche in diesem Zeitraum)

    GT (35)

    LR (8)

    DVD (10)

    Magnum (5)

    Ying Yang (8)

    Great Palace (5)

    Finca (nur Telefonie)

    FKK Sharks (4)

    FKK Palace (10)

    FKK Harmony (2)

    Oceans (2)

    FKK Acapulco (2)

    FKK Atmos (1)

    LuderLounge (2)

    FKK van Goch (2)

    Natürlich sind meine Erfahrung umso genauer umso häufiger ich den Club besucht habe. Daran ist natürlich schon eine leichte Vorliebe-Tendenz zu erkennen. Wobei dies nicht 100%ig stimmt, da ich manchen Club z.B. erst ab November für mich entdeckt habe (GP) und manchen Club nach einigen Besuchen auf Grund schlechter Erfahrungen nicht mehr aufsuche.( Palace, Oceans)

    Die gesamte Auswertung ist natürlich sehr volatil. Wo als Beispiel heute noch ein tolles Lu ist, kann morgen schon gähnende Leere herrschen.

    Nicht mehr im Test: PSR, Babylon, Samya (wurden auch jeweils 1 Mal in 2016 besucht)
    Begründung: LU entspricht nicht meinen Vorlieben. Babylon/ Samya: zu Ru/Bul lastig, im Babylon scheinen die Gäste eine Vorliebe für naturbelassene, ungeschminkte Damen zu haben und das ist leider nicht meins.

    PSR: Damen entsprechen nicht meinem Geschmack in Optik/Alter/Figur.

    Nicht aufgeführt, aber auch besucht: Freude39, Aplerbeck, Neby. Die Clubs sind zu schwer mit den aufgeführten Clubs in den gewählten Punkten zu vergleichen.

    Finca Erotica: nur Telefonie

    Punkte:
    Bepunktung: 0-10. (10 als beste Bewertung)

    I.Telefonische Auskunft

    GT:7 Punkte.Hat sich im Vergleich zum Vortest gebessert. Es wird sich mehr Zeit genommen eine Frage auch korrekt zu beantworten. Dennoch: kein Laden hat soviele Empfangsdamen. Das ist immer noch Luft nach oben. Idee: Eine Dame macht Telefonie und eine den Empfang.

    LR: 6 Punkte. Aus meiner Sicht ist Freundlichkeit und Einsatz verbesserungsfähig.

    DVD:9 Punkte. Ich weiss dass nun viele wieder den Kopf schütteln. Ich bleibe dabei: Maßstab in dem Punkt. Bei eigentlich allen Damen: freundlich, kompetent und vor Allem: ehrlich. Einen Punkt Abzug, da man nach dem Artemis-Fall nicht mehr ganz so genau angibt ob eine bestimmte Frau an dem Tag noch in der Liste eingetragen ist,sondern nur noch ob die Dame „jetzt“ da ist.

    Magnum:4 Punkte. Nicht unfreundlich, aber auch nicht freundlich. Nachfrage nach 1-2 bestimmten Damen wird schnell mit „ da ist heute schon was für dich dabei“ abgetan.

    YY: 3 Punkte. Oje, mal vorab: der Laden hat es nicht mit Freundlichkeit, insbesondere (gefühlt) wenn du deutscher Herkunft bist. Daher frage ich da auch nur in Englisch an.(Tipp!) Dann kann man mal Glück haben.:))

    GP:8 Punkte. Freundlich, ehrlich. Was will man mehr? Nehmen sich auch durchaus Zeit.

    Finca:2 Punkte. Ein Graus. Eventuell habe ich auch die falsche Frage gestellt, die dann nicht positiv beantwortet werden konnte und ich daher mit Pauschalaussagen abgetan wurde und das leider auch nicht wirklich freundlich. Und dafür fast 2 Stunden Anfahrt?? Nö. Auch das eintönige LU bestätigte meine bisherige Entscheidung diesen Club nicht zu besuchen.

    Sharks:4 Punkte. Großclub halt....naja andere könnens trotzdem besser. Besonders ärgerlich, dass bisher 2 Telefonierdamen nur leidlich deutsch sprachen.

    Palace:1 Punkt. Ach komm, ich nehme was vorweg: meidet das Ding! Hier erfährst du eigentlich am Telefon nichts, was du nicht selber auf der Homepage oder in den Foren finden kannst. Nachfrage nach einer Dame: vergiss es! Ich erzählte einer Dame, dass mir ihre Anwesenheit am Telefon nicht bestätigt wurde, die sich darüber aufregte und mit der Empfangsdame sprach, dass man durchaus ihre Anwesenheit nennen dürfe. Beim nächsten Versuch wurde es dennoch nicht getan. Forget it. 2 Stunden Anfahrt ohne zu wissen wer da ist? Nö!

    Harmony:8 Punkte. Sehr freundlich, sehr gewillt zu helfen und auch ehrlich. „Komm lieber am Wochenende weil unser LU dort eher deinen Wünschen entspricht.“ → Super, so muss es sein.
    Und das LU gefiel am Wochenende!

    Oceans:5 Punkte. Warte warte! Schau gleich bei Ehrlichkeit. Aber grundsätzlich freundlich und so wie ich mir ein professionelle Begrüßung vorstelle. Hat was...also.... im 1.Anschein.

    Acapulco:7 Punkte. Bisher immer durchaus bemüht, wenngleich die Intonation was anderes vermuten lassen könnte und am Ende auch eine gewisse westfälische (ja ja ist bergisches Land) Freundlichkeit.

    Atmos:2 Punkte. Pauschalaussagen, kurz angebunden. Nö das war nix.

    LuderLounge:nicht getestet

    van Goch:nicht getestet

    Testsieger: Dolce Vita Düsseldorf. Weiter so! Wenn ihr in anderen Punkten auch noch so kundenorientiert wärt....

    II.Ehrlichkeit der telefonischen Auskunft

    GT: 10 Punkte. Wer eine genaue Frau treffen will, sollte aber auch neben grundsätzlicher Anwesenheit auch die Zeiten erfragen. Schichtwechsel ist zwischen 17-18 Uhr. Dann verlassen auch einige Damen den Club!

    LR:hmmm...7 Punkte. Leider jetzt mehrmals erlebt, dass der Club durch unzuverlässige Damen unverschuldet Damen bestätigt, die dann nicht kommen. Kann der Club eigentlich nichts dafür. Eventuell die Damen nicht mehr einlassen?!? (ujijui jetzt fördere ich wieder die Zwangsprostitution nach der Meinung Einiger)

    DVD:10 Punkte. Bisher passte das immer zu 100%.

    Magnum:7 Punkte. Damen werden schon einmal um 15 Uhr angekündigt, erscheinen dann meistens auch, aber teilweise erst 6-8 Stunden später. Blöd wenn man(n) wartet oder ein begrenztes Zeitfenster hat.

    YY: 4 Punkte.hmmm... kann ich das testen?Haben die mir schonmal eine bestimmte Dame bestätigt?? 4 Punkte weil es einmal klappte, aber das Telefonmanagement trotzdem nichts ist und ich auch zweimal hörte „I don't know. Maybe she is actually here, maybe not“. Ah gut, hauptsache du bist da.

    GP:10 Punkte. Passte bisher immer zu 100%.

    Sharks:9 Punkte. Wenn was bestätigt wurde, dann passte es zu 90% auch.

    Palace: 2 Punkte. Ach komm, hör auf! Hatten mal eine gute Anwesenheitsliste auf der HP. Das war aber zuviel Service, zu kundenorientiert und daher eingestellt. Ein schlechter Ruf will doch schließlich bestätigt werden!;-))

    Harmony:10 Punkte. Und eigentlich noch ein Sternchen, weil topfgepflegte Anwesenheitsliste auf der HP!! Warum können Andere das eigentlich nicht?

    Oceans:0 Punkte. Nichts aber wirklich nichts stimmte. Viel versprochen, 0 gehalten. Kurz vor absoluter Verar****.

    Acapulco:6 Punkte. War ehrlich. Aber: wenn ich anrufe nach einer bestimmten Dame frage, dies mir bestätigt wird und ich 10 Minuten später ankomme und höre „ach die ist gerade gegangen“ und ich bereits bezahlt hatbe und dies nicht nur 1 Mal vorkam, dann sind 6 Punkte dennoch noch ok, weil es meistens passte.

    Atmos:5 Punkte. Pauschalzusagen trafen letztlich zu. Aber nix Genaues weiß man nicht.

    LuderLounge: nicht getestet

    van Goch:nicht getestet

    Testsieger: Golden Time, Dolce Vita und Harmony. Ihr macht es richtig: nur ein ehrlich behandelter Gast kommt gerne wieder!

    III. Empfang

    GT:9 Punkte. Also eigentlich 10 aus meiner Sicht, aber a) der Club ist immer voll und da kommen teilweise auch mal 10 Mann gleichzeitig an und da kann nicht immer individuelle Freundlichkeit gewährleistet werden und b) umso häufiger du da bist umso freundlicher werden die Damen. Die Damen merken sich mit der Zeit auch den Namen und sprechen mit Stammgästen auch mal ausführlicher. Also oft erscheinen.;-)

    LR:6 Punkte. Ruhiger, höflicher aber nicht wirklich umwerfend freundlicher Empfang.

    DVD: 7 Punkte. Wechselt ein wenig zwischen den Empfangsdamen. Professionell freundlich und denken auch immer selbständig daran zu fragen ob man im Punktesystem angemeldet ist.

    Magnum:7 Punkte. Maximale Verweilzeit am Tresen: 10 Sekunden. Schwer zu beurteilen. Aber der Empfangsboy am Tresen in der 1.Etage bekäme mind. 8 Punkte. Also bei Fragen und Wünschen ab zu ihm.

    YingYang:1 Punkt. Kalt, eiskalt. Bloss nicht deutsch sprechen!;-)) Ich glaube beim letzten Mal hat die blonde Empfangsdame sogar mit der Mundecke zum Lächeln angesetzt. Also eventuell beim nächsten Test 2 Punkte?? Sogar die Damen erzählen von dem unfreundlichen Empfang.

    GP:6 Punkte. Auch hier ist in Sachen Freundlichkeit, Lächeln noch Luft nach oben.

    Sharks:6 Punkte. Überhaupt keine große Begrüßung, eher Massenabfertigung.

    Palace: 7 Punkte. Dies ist überraschenderweise profesionell freundlich. Halt Messeclub-Professionalität.

    Harmony:8 Punkte. Nun gut, ich kannte die Empfangsdame und kam mit ihr super zurecht. Fragte zwischendurch auch nach meiner ehrlichen Meinung zum Club und setzte sich zu mir. Aber: ich weiss nicht ob sie das immer so macht. Daher: vorsichtige 8 Punkte.

    Oceans:6 Punkte. Ja freundlich war die Dame. Aber ich hatte sofort das Gefühl einer extremen gespielten Freundlichkeit, die bei der ersten Nachfrage verfällt.

    Acapulco:7 Punkte. Also am Empfang war das bisher alles immer echt ok. Freundlich, bemüht sich den Namen zu merken. Passt.

    Atmos:4 Punkte. Überhaupt keine große Begrüßung, eher Massenabfertigung. Auch dass ich erstmals im Club war hat keinen interessiert.

    LuderLounge:6 Punkte. Ich muss aber gestehen, dass bei beiden Besuchen die wohl superfreundliche und um die Gäste bemühte Chefin nicht da war. Wahrscheinlich fiele hier der Punktewert höher aus.Ich habe aber aus einer kurzen Begrüßung keine weiteren Kontakte gehabt.

    van Goch: 8 Punkte. Sehr nette, charismatische Empfangsdame, die mich über den Tag immer mal wieder nach meinem Befinden gefragt hat und auch ansonsten ein offenes Ohr hat. 8 Sterne Plus.

    Testsieger: Golden Time. Die sind in vielen Bereichen sehr viel weiter als andere Clubs. Ob der Club wohl deswegen derart beliebt ist?? Tipp für die anderen Clubs: Fragt doch mal nach Hospitationsmöglichkeiten.;-))

    IV.Club, Ambiente, Wellness, Wohlfühl-/Beschäftigungsgrad und Gästestruktur + Essen

    GT:9 Punkte. Maßstab in Sachen Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft, Sauberkeit und Kundenorientiertheit. Insgesamt gehobenes internationales Publikum, sehr angenehm. Das GT erlaubt sich Proleten und auch gewisse südländische Gäste draußen zu lassen und komischerweise gibt es hier nie Streß unter den Gästen. Alles richtig gemacht!Aber: warum nur eine Toilette bei teilweise 200 Gästen?? Und warum müssen die Wäscheboys teils zu dritt immer mit am Pissoir stehen? Ich bin schüchtern! Im GT kann ich mich trotz eingeschränkter Bewegungsmöglichkeiten über Stunden aufhalten....es gibt immer etwas zu beobachten. Einziger Wehmutstropfen: Gäste werden eingelassen egal wie voll es ist oder wie das Männer-Frauen-Verhältnis ist. Das ist teils frustrierend.

    Wichtig: Tagclub! (Peak-Time: 17-20 Uhr, Schichtwechsel so gegen 18 Uhr)

    LR: 7 Punkte. Alles eine Nummer kleiner als im Partnerclub, aber dennoch hoher Beschäftigungsgrad durch die 4 Aufenthaltsbereiche: Hauptraum (Weibers gucken), Außenzelt (Fussball schauen), Küche (Futter gucken) und Wellness mit Whirlpool und an Wochenenden 2(!) Masseuren. Macht durchaus Spaß. Insgesamt mehr Partystimmung als im GT.

    Wichtig: Nachtclub! (Peak-Time: 21-23 Uhr, viele Damen kommen erst zw.18-20 Uhr)

    DVD:8 Punkte. Das Interieur setzt Maßstäbe, sehr edel. Wenn du vor 20 Uhr kommst ist es aber laaaaangweeeeeiliiiiig. Kaum Frauen, kaum Männer. Die geilen Girls kommen irgendwann zwischen 20-22 Uhr. Beschäftigungsgrad ist durch wenig Fläche und wenig Rückzugsmöglichkeiten eher schlecht. Wohlfühlfaktor aber hoch. Es ist auf gehobenem Niveau irgendwie gemütlich. Schönste Zimmer aller Clubs! (Einschränkung: können aktuell zum Großteil nicht genutzt werden.)

    Wichtig: Nachtclub (Peak-Time: 21-24 Uhr)

    Magnum:8 Punkte. Rein von der Aufteilung und Aufmachung liebe ich den Club. Nicht zu nobel, aber sauber und so schön puffig. Hach ja....und die geilen Rückzugsmöglichkeiten und soviel abzulaufen. Geil. Wäre da nicht das teils schwierige Publikum. Bis 20 Uhr eher internationales Messepublikum, aber abends dann das 2.Gesicht: nicht zu Unrecht dürfen hier viele Frauen nicht seitens ihrer „Freunde“ arbeiten – zuviele Zuhälter-Gestalten die pussieren wollen. Aber Ärger hatte ich da noch keinen. Aber warum kann man innerhalb eines Jahres keinen Whirlpool reparieren?? Rein clubseitig 10 Punkte, durch das Publikum 2 Punkte im Abzug.

    Wichtig: Nachtclub (Peak-Time: 21-24 Uhr)

    YY:9 Punkte. Der Club sucht im Bereich Wellness und Entspannungsmöglichkeiten seinesgleichen. Indoor-und Outdoorpool, die beide zudem sehr sauber sind, 2 Whirlpools und ein ganz neu und unglaublich edel gestalteter Beautybereich wie in einem kleinem Einkaufszentrum.
    Leider insgesamt eher unfreundliches Personal. Im Sommer wunderschöner Outdoorbereich. Ich glaube der Rasen wird echt mit der Nagelschere getrimmt.:) Beschäftigungsgrad auf Grund Wellnessmöglichkeiten hoch, ebenso wie der Wellnessfaktor. Nur die extrem aufdringlichen und teils aggressiven Frauen nerven.

    Wichtig: in der Woche: Tagclub, am Wochenende Tag-und Nachtclub (Peak-Time: Woche: 17 -19 Uhr, Wochenende: 18-20 Uhr).

    GP:8 Punkte. Für mich auch ein tolle,sehr gemütliche und puffige Clublandschaft mit guten Wellnessmöglichkeiten, leider ohne Whirlpool und Indoorpool. Freundliches Personal und auch sehr sauber. ABER: wie teuer ist denn die Massage?? Eine Top-Massage über 1 Std. im GT,DVD, YY kostet im Schnitt 50-55€. Im GP: 80€! Nö! Statt den Preis zu senken, sitzt die Masseurin lieber unbeschäftigt rum. Schade. Nirgendwo gibt es sooo gemütliche Couches zum richtig reinmummeln.:))

    Wichig: defintiv Nachtclub (Peak-Time 20-22 Uhr)

    Sharks:8 Punkte. Ja klar, rein vom Angebot 10 Punkte (die haben echt alles, Pools, Whirpools, Saunen, Dampfbad, alles was das Herz beglückt), aber durch das extreme Gewusel, die hinterlaufenen und animierenden Frauen und die Gesamthektik in dem Club kommt keine wirkliche Wohlfühlatmosphäre auf. Aber wie im GT ein hoher Beschäftigungsgrad beim Frauen schauen, aber Obacht: sitzt du da rum , bist du nie, wirklich nie alleine. Die eine Dame steht auf und die nächste in der Warteschlange lauert schon. Mit der Zeit extrem nervig. Wenn dich also „Schaaaaaatz.....Baaaaabyyyy....“ nervt, woanders hin gehen.

    Wichtig: Tag- und Nachtclub. (Peak-Time: 18-20 Uhr)

    Palace:7 Punkte. Und das nur aus einem Grund: das ist so geiler Oldstyle. Sooo schön gemütlich und puffig. Hach, irgendwie liebe ich es da. Aber es ist das wahre Haifischbecken. Mehr als 30 Min sitzen ohne eine Frau zu buchen und du wirst offen als einer der scheiß Wellnessficker beschimpft. Hier herrscht nicht der Club, hier herrscht der deutsche Tisch und wehe du passt denen nicht. Aber ein gewisser Nervenkitzel ist es ja schon.:))

    Wichtig: Abendclub (Peak-Time:17-21 Uhr)

    Harmony:6 Punkte. Ach menno. Eigentlich ein wirklich schöner Club, aber der Pappi liebt Pools und insbesondere Whirlpools und die gibbet nicht und daher wird es auch schnell langweilig. Richtig viele Rückzugsmöglichkeiten ebenfalls nicht. Aber Personal ist freundlich und auf Grund der etwas engen Raumgestaltung familiär.

    Wichtig: Tagclub (Peak-Time: 17-18 Uhr)

    Oceans:2 Punkte. Der Club gibt mir aber so gar nichts, also wirklich gar nichts. Flughafenhalle. Wohlfühlatmosphäre 0. Beschäftigungsgrad 0. Wo willste hin? Ok Salzgrotte gibt’s. Tagsüber kaum Frauen, abends mehr.

    Wichtig: sowas von Nachtclub (Peak-Time: 21-01 Uhr)

    Acapulco:3 Punkte. Toller Club bei Inbetriebnahme und danach nichts mehr investiert. Ok Investition ist das Eine, Sauberkeit das Andere. Der Pool ist....ekelig! Die Toiletten grenzwertig.

    Wichtig: eher Abendclub. (Peak-Time: 18-21 Uhr)

    Atmos:5 Punkte. In die Jahre gekommen und ebenfalls nichts investiert. Obwohl der Club so schön weitläuifig ist über mehrere Etagen. Der könnte was ganz tolles sein.

    Wichtig: eher Tagclub (Peak-Time 16-19 Uhr)

    LuderLounge:6 Punkte. Ist halt was ganz Anderes als ein Großclub und zwar familiär, individuell, heimelig. Aber leider nicht meins. Aber ich glaube die Nähe zu den Damen gefällt vielen. Verloren geht man hier nicht. Wellness- und Beschäftigungsfaktor für mich 0.

    Wichtig: eher Tagclub (Peak-Time: 17 Uhr)

    van Goch:6 Punkte. Schön viele Rückzugsmöglichkeiten, da sich alles nur im ersten Hauptraum abspielt. In den hinteren Räumen läufst du Gefahr vergessen zu werden. Insgesamt normale Cluboptik und sauber.Aber nichts Herausstechendes.

    Wichtig: eher Tagclub (Peak-Time: gibt es da eine Peak?:---) )

    Testsieger: Golden Time (Beschäftigungsfaktor), Ying Yang (Wellness), Magnum (Rückzugsmöglichkeiten), Great Palace (Gemütlichkeit) und Sharks (Mischung aus allem).

    Essen: (ich selber esse eher selten im Club, bin doch zum ficken da ;-) ):

    GT: 10 Punkte. Ich weiss das sehen viele anders. Immer frisch gemacht, immer was Anderes, immer hohe Qualität und zudem Frontcooking.

    LR: 8 Punkte. Nichts zu meckern. Und die Currywurst ist preisgekrönt!:)

    DVD:4 Punkte. Also mit Düsseldorfer Schick hat das aber nichts zu tun. Wenig Auswahl, teilweise kalt.Lieblos.Im Sommer aber gutes Barbecue.

    Magnum:9 Punkte. A la card. Top. Sieht toll aus, schmeckt gut.Besonders die herrvorragenden Gambas werden immer wieder gelobt.

    YY:3 Punkte. Also oftmals passt das Essen nicht zusammen und ganz ganz oft kann ich die Plörre noch nicht mal identifizieren.

    GP: 5 Punkte. Gefrühstückt habe ich da mal und das war auf gutem Hotelniveau. Spricht man deshalb da immer von den Frühstückrentner als Gästeklientel??:)) Der Rest schien ok zu sein.

    Sharks:6 Punkte. Nicht herausragend, aber ok in Qualität und Auswahl.

    Palace:1 Punkt, weil der pure Salat mit Öl ok war. Aber hallo?? 75€ Eintritt und nicht definierbarer billiger Tiefkühlfisch mit Kartoffeln....wobei die waren gerade leer...also mit nichts!?

    Harmony:6 Punkte. Nichts umwerfendes, sah aber ok aus.

    Oceans: nicht getestet. Aber a la card kostenpflichtig je nach Eintritt. Ich hatte aber sowie von dem Laden die Schnauze voll. Wie dann noch was essen?

    Acapulco:3 Punkte. Ich habe da noch nie gegessen. Reihenfolge in der Nahrungsaufnahme: 1. Damen, 2. Stammgäste, 3.Personal und dann ist leer. Sah aber auch eh nie lecker aus, besonders nicht wenn die 5 Dame halb mit den Händen direkt aus dem Topf ist. Wird aufgefüllt und beginnt dann wieder mit 1. :)))

    Atmos:6 Punkte. Schnuckelige kleine Kantine. War aber leider nichts besonders sauber.

    LuderLounge:nicht getestet. Dem Hören nach aber sehr eingeschränkt.

    van Goch:2 Punkte. Ebenfalls kleine Kantine. Aber aus einem kleinen Salat hat mich da nichts angelacht.

    Testsieger Essen: Golden Time.Dicht gefolgt vom Magnum. Aber um ehrlich zu sein ist Essen kein ausschlaggebender Punkt für mich einen Club zu besuchen.
     
    Exi gefällt das.
  2. Sachsenforum-News

    Sachsenforum-News Einer von vielen .. Sachsenteam

    Registriert seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    450
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  3. Sachsenforum-News

    Sachsenforum-News Einer von vielen .. Sachsenteam

    Registriert seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    450
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     

Sextreffen-sofort

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden