Goldentime

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. WICHTIGE MITTEILUNG

    Da bekanntlich zum 1. Juli 2017 das neue ProstituiertenSchutzGesetz (ProstSchG) in Kraft tritt, das u.a. für jegliche Spielarten des GV eine Kondombenutzung vorschreibt, sind ab sofort keine Berichte, Fragen oder Hinweise mehr im Forum erlaubt, die auf den Verzicht eines Kondomes hindeuten.

    Dies gilt für AO, FO und FT, da auch franz. nur mit Kondom durchgeführt werden darf.

    Daher werden solche Berichte editiert oder ganz aus dem Forum entfernt!

    Da wir davon ausgehen, dass wir es nur mit gesetzestreuen Prostitutionsgästen zu tun haben, kann zukünftig auf die explizite Erwähnung des Kondomeinsatzes verzichtet werden.

    Auch Fragen, ob etwas ohne Kondom geboten wurde, sind obsolet! Darauf kann es eh nur die Antwort NEIN geben!

    Wir danken für Euer Verständnis, Euer Modteam

  3. Viele Leute haben vielleicht das Problem, dass Ihre Mailadresse im Forum nicht mehr stimmt, sie sich also kein neues Passwort zuschicken lassen können. Hier kann geholfen werden. Einfach eine Mail an den Support schicken. Unten auf der Seite rechts ist dafür ein Kontakt Link. Ins Formular dann bitte Usernamen, alte Mailadresse und neue Mailadresse eintragen und abschicken, der Support meldet sich dann bei Euch.

Printmedien CZ – Info’s & Wissenswertes und Warnungen!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Lahti-09, 17. März 2013.

  1. 17. März 2013
    Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148
    Es gibt ja hier im Forum schon einige Threads, die sich mit bestimmten Regionen in Tschechien (z.B. Prag, Dubi/Teplice, Decin, Rumburk, Cheb, usw.) beschäftigen, aber vielleicht wäre ein Thread von Interesse, der Informationen zu allgemeinen Themen rund um CZ (Vorschriften, Vorkommnisse, Warnungen etc.) sammelt!

    Da es hier nicht um Informationen zu einzelnen Mädels, Klubs oder Locations gehen soll, stelle ich diesen Thread ins „Off Topic“!



    Hier mal drei Themen, die CZ-Freunde interessieren könnten:


    Falschgeld

    In der Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar. wird aktuell vor Falschgeld in der Region Karlsbad gewarnt, es handelt sich dabei um gefälschte 500 Kc Scheine, die wohl hauptsächlich auf „Vietnamesen-Märkten“ in Umlauf gebracht werden!

    Aber auch deutsche Freier (Straßenstrich) sollen mit gefälschten Euro-Noten unterwegs sein. In einem anderen Forum (Strichweb), war das auch schon mal Thema!

    Könnte also sein, dass im Raum: Cheb / Kalory Vary „potentielle Freier“ mit verstärkten Kontrollen durch die „Policie“ rechnen müssen!



    Warnwestenpflicht

    In der Tschechischen Republik gibt es auch für private Autofahrer eine klar geregelte Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
    Dabei sind folgende Besonderheiten zu beachten:

    • Für jeden Fahrzeuginsassen muss eine Weste vorhanden sein.
    • Auch bei Pannen auf Landstraßen (nicht nur auf Autobahnen), muss bei verlassen des Fahrzeugs eine Weste angelegt werden.
    • Die Westen müssen sich in „Reichweite“ im Fahrzeug befinden, dürfen also nicht im Kofferraum sein!
    Ich bin in CZ noch nicht auf das vorhanden sein von Warnwesten kontrolliert worden! Aber vielleicht ist es besser durch beachten der Vorschrift, erst gar keinen Grund für eine eventuell geforderte „Pokuta“ zu liefern!



    Autobahn Dresden - Prag

    Im April wird es einen Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar. auf der Autobahnbaustelle D8 (Tschechischer Teil der A 17 bis Prag) geben!

    Das „Problemkind“ des tschechischen Straßenbaus, die Autobahn D8, soll jetzt bis zum Jahr 2015 fertiggestellt werden. Ein Bericht auf der HP „Aktuelles von der Autobahn Dresden – Prag“ aus dem Jahre 2012 „beleuchtet“ die Gründe der jahrelangen Verzögerungen!



    ________________________

    Kommt ein Tscheche zum Augenarzt. Der hält ihm die Buchstabentafel vor, auf der steht "C Z W X N Q Y S T A C Z" und fragt ihn: "Können Sie das lesen?"
    "Lesen?" ruft der Tscheche erstaunt aus, “Ich kenne den Typen persönlich!”
     
  2. 24. März 2013
    Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148
    Nachdem die sogenannte Neujahrsamnestie von Vaclav Klaus zum Jahreswechsel ja für ziemlich viel Wirbel sorgte, für den der Hauptgrund vor allem darin lag (Zitat: Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar. 04.01.13):

    „Der Ärger rührt jedoch gar nicht von der hohen Zahl an Straftätern, die durch die Amnestie freikommen, her: Bei dem Großteil der Personen handelt es sich nämlich ohnehin um Täter von leichteren Delikten – wie etwa um Nichtzahler von Alimenten oder um Personen, die wegen der Verhinderung der Durchführung von amtlichen Entscheidungen verurteilt wurden. Für Kritik sorgt jedoch die Tatsache, dass die Begnadigung sich auf mehrere Leute bezieht, die wegen Korruption bestraft wurden oder sogar noch verfolgt werden.“

    Dieser Umstand brachte Klaus dann ja auch eine Klage wegen "Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar." ein.

    Inzwischen stellt sich aber heraus, dass unter den Amnestierten doch so viele "Wiederholungstäter“ zu seien scheinen, dass sich dies sogar signifikant in der Polizeistatistik wiederfindet!

    So hat sich laut "Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.", die Zahl der im Gebiet Most und Chomutov aufgebrochenen Autos im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht!

    Auf der anderen Seite kommen die Gefängnisse, mangels Insassen, in ökonomische Schwierigkeiten, so dass eine Haftanstalt (in Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.) geschlossen wurde!

    _____________________

    Allerdings scheinen sich schnell neue "Bewerber“ zur Lösung des Problems der leeren Haftanstalten zu finden, so rammte am gestrigen Samstagmorgen (laut "Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.") ein alkoholisierter Autofahrer in Uherské Hradiště, ausgerechnet die Polizeikreisbehörde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  3. 27. März 2013
    Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148
    Eine super Idee:

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    Von Stefan Heinlein, ARD-Hörfunkstudio Prag:

    "Eine Versicherung gegen Strafzettel, die wünscht sich wohl auch in Deutschland so manch notorischer Raser, Handytelefonierer oder Falschparker. In Tschechien ist das bereits Realität - und rechtlich offenbar nicht angreifbar. Kein Wunder, dass das Geschäft mit den Policen boomt.

    Als er wieder einmal einen Strafzettel erhält, hat der Jungunternehmer die Nase voll. Er gründet seine Firma "Fleet Control". Für umgerechnet 60 Euro Jahresbeitrag garantiert die Mitgliedschaft ein sorgenfreies Autofahren: "Unsere Gesellschaft funktioniert ganz einfach. Wir vertreten unsere Klienten vor Gericht und nutzen alle rechtlichen Möglichkeiten. Wir verlangen sattelfeste Beweise und achten darauf, dass alles streng nach Gesetz verläuft."

    Die Geschäftsidee funktioniert. Er habe eine Erfolgsquote von 98 Prozent, erzählt Kocourek stolz. Leider sei alles ganz legal, bestätigt der Sprecher des Verkehrsministeriums Jakub Zizka: "'Fleet Control' kennt unser Rechtssystem und verzögert die Verfahren, bis sie nach zwölf Monaten verjährt sind. Es ist ein Spiel auf Zeit. Wenn man will, findet man immer Möglichkeiten, die Gesetze zu umgehen."



    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    Nach einer Meldung von "novinky.cz", warnt die tschechische Polizei aktuell vor "Trickbetrügern“, die das verriegeln des Autos per Fernbedienung, durch Funkwellen verhindern. Wenn der Besitzer des Autos dies nicht bemerkt und sich entfernt, wird das Auto anschließend ausgeräumt!

    _________________________

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
     
  4. 29. März 2013
    Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148
    Fall’s Ihr in den nächsten Tagen unser schönes Nachbarland besuchen möchtet!

    Tschechische Polizei plant, besonders am Dienstag, verstärkte Alkoholkontrollen! :schütt

    Im Artikel von Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar. befinden sich zwei Links:
    (Das entsprechende Gebiet anscrollen und dann die kleinen "Vierecke"(Kontrollpunkte) anklicken!)

    • Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    • Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    Die angegebenen Standorte scheinen mir aber vor allem zur Abschreckung zu dienen (Es sind einfach zu viele Kontrollpunkte angegeben!). An einzelnen vermerkten Stellen könnte man aber schon mit Kontrollen rechnen!

    _______________________

    Was wir ja schon immer gewusst haben:

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  5. 10. April 2013
    Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148
    Chomutov: Bordsteinschwalben erhalten „Stadtverbot“!

    Eine Gesetzesänderung macht’s möglich, wer in Cotmutov mehrmals beim illegalen „anschaffen“ an der Straße „erwischt“ wird und keinen festen Wohnsitz in Chomutov hat, bekommt ein dreimonatiges Aufenthalts-Verbot für Chomutov!

    Nachzulesen:

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    Kann man nur hoffen, dass die Regelung im Grenzgebiet jetzt nicht Schule macht!




    Noch was ekliges:

    In CZ treten momentan gehäuft Infektionen mit Bandwürmern durch verzehr von nicht durchgegarten Fleisch auf!


    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.


    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.




    Und was positives:

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.


    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.


    Haschisch ist ja schon seit längerem in CZ legal. Neu ist, dass man es jetzt auch in Apotheken erwerben kann (allerdings nur auf Rezept!). Die Neuregelung (seit April 2013) findet auch bei der großen Mehrheit der Tschechen Akzeptanz:

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    ____________________________

    „Der Verkäufer an der Kasse fragt die Oma : "Möchten Sie eine Tüte?"
    Die Oma : "Ne ne, wenn ich jetzt kiffe dann vergess ich wieder die Hälfte!"
     
  6. 24. April 2013
    Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148
    Ungeschützter Verkehr mit Prostituierten soll in CZ unter Strafe gestellt werden!

    Im Zusammenhang mit der geplanten Gesetz zur Legalisierung der Prostitution in Tschechien soll, nach einer Meldung von "Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.", der ungeschützte Verkehr mit Strafen bis zu 20.000 Kč geahndet werden. Fraglich ist nur, wie ein solches Gesetz „in der Praxis“ durchgesetzt werden soll!



    Produktbewertung à la Stiftung Warentest!

    Für diejenigen, die noch auf „Schnäppchenjagd“ beim Lebensmitteleinkauf in CZ unterwegs sind: "tn.cz" veröffentlicht regelmäßig Warentests (ähnlich Stiftung Warentest in D).
    Hier ist zum Beispiel ein Test zu Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.!
    Unter dem Bericht befinden sich Links zu zahlreichen anderen getesteten Produkten wie:
    Käse, Butter, Ketchup, Senf, Pasteten, OlivenÖl, Suppen, Pasta, Krabben ....


    ___________________________

    Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, dass unsere Armee von den Tschechen zur Hilfe gerufen wurde?"
    Antwort: "Ja, das Gesuch aus dem Jahre 1939 wurde 1968 positiv beantwortet..."
     
  7. 11. Mai 2013
    Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148
    Die „Neujahrsamnestie“ von Václav Klaus ist immer noch Thema in den CZ-Medien!

    So will niemand mehr an der Erstellung des Textes (besonders der Passagen der Amnestierung der Wirtschaftskriminellen) beteiligt gewesen sein:

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.


    Ein Beitrag der iDNES.cz analysiert die Folgen der Amnestie auf die Kriminalität in CZ:

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.


    So sitzt bereits jeder 22ste Amnestierte wieder hinter Gitter!

    Abgesehen von einigen "schweren“ Delikten (wie der Mord an einem Obdachlosen) beschränkte sich der Anstieg der Kriminalstatistik durch die Amnestierten auf Kleinkriminalität (Zum Beispiel, Taschendiebstahl, "Autoknacken", Wohnungseinbrüche, Nichtzahlung von Unterhalt ...).

    Prag verzeichnete erwartungsgemäß den stärksten Anstieg (dort werden 25% aller Straftaten Tschechiens begangen!). Da nach fünf Jahren des Rückganges an Straftaten in Prag, seit Anfang des Jahres wieder ein Anstieg zu verzeichnen ist, wird dies mit der Amnestie begründet.

    Als positiver Nebeneffekt der Amnestie wird die Schließung von drei Gefängnissen (davon eins für Frauen) gewertet, weil dadurch 180 Millionen Kronen eingespart werden können.


    Vorsicht ist weiter vor dem Verzehr von Fleisch in CZ geboten!

    Týden.cz:Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    Nachdem in der CZ-Presse ja bereits vor dem Verzehr von rohem Fleisch aufgrund von Bandwurm-Trichinen gewarnt wurde, gibt es jetzt eine Warnung vor Schweinefleisch das mit Hepatitis-Erregern verseucht ist! Wird infiziertes Fleisch erhitzt, ist ungefährlich, kann allerdings durch erneuten Kontakt mit dem Erreger (zum Beispiel Schneidebrett in der Küche/unsaubere Verhältnisse) wieder neu infiziert werden!


    _________________________

    Warum schreien Vegetarierinnen beim Orgasmus nicht?
    Sie können nicht zugeben, dass ihnen ein Stück Fleisch so viel Freude bereitet.
     
  8. 18. Mai 2013
    Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148
    Tschechischer Präsident betrunken?

    Der tschechische Präsident Miloš Zeman sorgt derzeit unfreiwillig für einen Internet-Hit!
    Bei einer feierlichen Zeremonie macht der Präsident einen mehr als betrunkenen Eindruck. Er hat Mühe wach zu bleiben, schwankt immer wieder und muss sich zwischendurch an eine Wand lehnen. Zeman ist für seine Vorliebe für Alkohol bekannt – laut Präsidentschaftskanzlei hat er bei der Zeremonie aber nur eine leichte Grippe gehabt: Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar. greift das Thema in seiner heutigen Ausgabe auf:

    “Es ist betrunken wie ein Stinktier, eine Verschärfung der taiwanesischen Zeman "Erkältungen"!

    und bezieht sich damit auf einen taiwanesischen Videoclip, der Zeman wegen dieses "Vorfalls" auf die “Schippe“ nimmt!


    "Flirt-Waggons" in Prag

    Wer tschechische Mädels “privat“ kennen lernen möchte, hat dazu möglicherweise bald die Möglichkeit in der Prager U-Bahn :

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar. ("tschechien-online")


    _________________________

    "Liebe ist die Antwort, aber während man auf sie wartet, stellt der Sex ein paar ganz gute Fragen."
    Woody Allen
     
  9. 23. Mai 2013
    Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148
    Prager U-Bahn wird ficken!

    Das Pressemeldungen im Ausland schon mal missverstanden werden können, zeigt der Fall mit den geplanten “Flirt-Waggons“ in der Prager U-Bahn (siehe auch meinen Post #8). Hier noch ein Artikel aus “Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.“: der die Idee der Prager Verkehrsbetriebe, zu bestimmten Zeiten Waggons für Singles zu “reservieren“ um deren Flirtaktivitäten zu erleichtern, aufgreift!

    In der lateinamerikanischen Presse (Argentinien, Mexiko), wurde jetzt (nach tyden.cz) die Meldung so “verwandelt“ und verbreitet:
    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
    Bleibt zu hoffen, dass die Prager U-Bahn nicht von extra angereisten, total enttäuschten “Latino-Freiern“ bevölkert wird! :lach
    Na ja, alternativen zum Sex in der U-Bahn sind ja in Prag nun wirklich reichlich vorhanden!



    Preiskampf zwischen den Telefonanbietern in Tschechien geht weiter!


    Nachdem 02 und dann T-Mobile mit Super-Spar-Tarifen auf den Tschechischen Markt für “Wirbel“ gesorgt haben, zieht jetzt auch Vodafone nach!
    Interessant ist der Artikel von "Novinky.cz", weil hier auch mal das konkrete Preis – Leistungsverhältnis dargestellt wird:
    "Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar."



    “Kleine“ – Autbahnvignette für CZ-Regionen?


    Nach einer Meldung von “Česká televize“ ist die Regionalverwaltung in Karlovy Vary mit dem Vorschlag eine Autobahnvignette, beschränkt auf die Region Karlsbad (für 300 Kc) einzuführen, im Stadtrat nur knapp gescheitert.
    Die Idee ist, dass Autofahrer die nur in Teilen von CZ unterwegs sind, sich auch nur “Teil-Vignetten“ zulegen müssen. Ob die übrigen Landkreise die Idee aufgreifen und unterstützen werden ist jedoch ungwiss:
    "Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar."


    __________________________

    xman.cz: "Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar."
     
  10. 30. Mai 2013
    Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148
    Da braut sich mal wieder was zusammen!

    Momentan sorgt in CZ ein Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar. für Aufregung, bei dem zu sehen ist, wie am 18.Mai in Chotmutov ein Pärchen von einer Gruppe Roma brutal angegriffen wird!

    Ob der Mord am 24. Mai in Teplice an einem Roma damit in Zusammenhang steht, wie in einem Bericht von "Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar." behauptet :wfrage, kann zumindest nicht ausgeschlossen werden!

    In der CZ-Presse versucht man aber schon den “Ball flach zu halten“, um eine Eskalation wie 2011 im Schluckenauer Zipfel zu verhindern.

    Bei der gestrigen “ Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.“ in Chotmutov kam es jedenfalls zu Handgreiflichkeiten, wie die “Prager Zeitung“ heute berichtet!

    Wie problematisch das Verhältnis zwischen Tschechen und Roma ist, zeigt ein Beitrag von “Radio Prag online“:
    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.


    ________________________

    "Wenige können glücklich sein, ohne andere Menschen, Völker oder Rassen zu verachten."
    Bertrand Russell
     
  11. 30. Mai 2013
    werwolf2

    werwolf2 Jungsachse

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Da steht aber das die Demonstrationen in Duchcov waren. Und das liegt aber nicht bei Chomutov, sonder gleich neben Teplice
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  12. 30. Mai 2013
    Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148


    Stimmt! (Kleiner Fehler der Redaktion! :emot )










    _________________________

    "Alles, was ich zu meiner Verteidigung habe, sind die Fehler, die ich gemacht habe."
    Charles Bukowski
     
  13. 2. Juni 2013
    Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148
    Extreme Hochwassergefahr in Prag
    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.



    Regierung ruft Notstand aus
    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.



    Hochwasser in Tschechien
    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.



    _________________________

    "Die Erde ist ein gebildeter Stern mit sehr viel Wasserspülung."
    Erich Kästner
     
  14. 3. Juni 2013
    AndyX28

    AndyX28 Sachse

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hm,
    hab davon eigentlich nicht viel mitbekommen... Nur gestern,, hatte ich mal nasse Schuhe... weil es so heftig geregnet hat. In den Hotels und bei den Mädels war alles normal...:rolleyes:

    Puuh, jetzt bin ich fast die halbe Nacht auto gefahren. Berichte später.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  15. 3. Juni 2013
    Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148
    Dann hast Du ja echt Glück gehabt, ansonsten herrscht dort nämlich Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.! (Prager Zeitung)




    Na dann freue ich mich auf einen (hoffentlich positiven) Bericht! :wink



    _____________________

    "Meine Absicht ist zu berichten, ohne in Zorn und Eifer zu verfallen, wofür ich kaum Gründe habe."
    Tacitus
     
  16. 6. Juni 2013
    Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148
    Aktuelle Verkehrsmeldung!

    Ein Teil der Autobahn D8 (Dresden-Prag) gesperrt: "Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar."








    ___________________________

    “Beim Liebesspiel ist es wie beim Autofahren. Die Frauen mögen die Umleitung, die Männer die Abkürzung.“
    Jeanne Moreau
     
  17. 13. Juni 2013
    Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148
    “idnes.cz“: Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    Irgendwie steht der Bau der D8 (CZ-Teil der Autobahn Dresden – Prag) unter einem schlechten Stern!
    Nachdem sich die Bauarbeiten aus den unterschiedlichsten Gründen, immer wieder verzögert haben, ist nun durch einen Erdrutsch ein unabsehbarer Schaden entstanden, der die geplante Fertigstellung im Jahr 2015, gefährden könnte!

    "Ceskatelevize" zum gleichen Thema: Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.






    ____________________

    “Prager Zeitung“: Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.!
     
  18. 21. Juni 2013
    Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148
    Morgen (22.06.): “Anti-Roma-Demo“ in Duchcov geplant!

    Da tschechische Rechtsextreme zu dieser Demo aufrufen, kann mit Ausschreitungen gerechnet werden!

    “ceskatelevize.cz“: "Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar."



    In einem Artikel von “tn.cz“ werden die Risiken (einiger) sexuell übertragbarer Krankheiten beschrieben (Vielleicht auch als kleine Anregung für Jens, unserem “Fan von Blastern“ :hschein):

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.


    Allerdings, ist der dauerhafte Konsum von Pornos (laut “xman.cz“), auch auch nicht ohne Risiken:

    "Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar."


    ________________________

    “kurier.at“: "Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar."
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  19. 22. Juni 2013
    nabello

    nabello Obersachse

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    23
    Zwischenfrage...

    ...muss man mit einem Fahrzeug mit serienmäßigem Tagfahrlicht dennoch
    die Beleuchtung volle Pulle anmachen:wfrage
    Diese Frage konnte mir noch niemand konkret beantworten,
    d.h. die Standardantwort war immer: im Zweifelsfall volle Beleuchtung
    Dankeschonmal :huhu
     
  20. 22. Juni 2013
    fsx

    fsx Obersachse

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Irgendwiescheint der Bürgermeister und der stellv. Bürgermeister von Chomutov grad etwas am Rad zu drehen. Dass sie die Strassenprostituion in Chomutov nicht wollen, ist schon lang kein Geheimnis, siehe online Videos der Polizei Chomutuv, aber jetzt sollen die Freier zur Kasse gebeten werden, wenn sie erwischt werden!

    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013
  21. 22. Juni 2013
    Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148
    @ nabello

    Nach Informationen der tschechischen Botschaft gegenüber dem ARBÖ (Auto-, Motor-, und Radfahrerbund Österreichs) dürfen sowohl Abblendlicht als auch spezielles Tagfahrlicht verwendet werden! Siehe: “Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    Wenn Dein Auto mit serienmäßigen Tagfahrlicht ausgestattet ist, dürftest Du in CZ keine Probleme bekommen!

    Anders sieht es mit nachgerüsteten Tagfahrlicht aus.
    Auf der Homepage von “topdrive.cz“ findet man eine Beschreibung, wie man Tagesfahrlicht vorschriftsmäßig nachrüsten kann:
    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    Das hört sich allerdings recht kompliziert an, so dass ich bei nachgerüsteten Tagesfahrlicht sichherheitshalber auch das Abblendlicht einschalten würde!



    _________________________

    "Licht hat merkwürdige Formen,
    du kannst auch in ein schiefes kommen."
    Manfred Hinrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013
  22. 22. Juni 2013
    fsx

    fsx Obersachse

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Lahti,

    hört sich schlimmer an, als es ist.
    Masse ist klar, ein pol an zündung und den anderen an Standlicht anschliessen.
    höhe und seitenabstand ist vorgegeben.
    ist wie bei normalen nachrüstzusatzscheinwerfern!
    die meiste zeit beim einbau geht für eine ordentliche verkabelung verloren.
     
  23. 23. Juni 2013
    Lahti-09

    Lahti-09 Obersachse

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    148
    22.06.2013: Schwere Zusammenstöße von Rechtsradikalen und Polizei in Duchcov!


    "tn.cz": "Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    "iDNES.cz": "Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar."
    Bei diesem Beitrag funzen (trotz Übersetzungsmodus) die Videos!

    "Radio Prag": “Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.




    _________________________

    "Gegen Patriotismus habe ich nichts, solange der Kopf nüchtern bleibt."
    Jens Reich
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  24. 23. Juni 2013
    fsx

    fsx Obersachse

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Ich mache mir langsam echt Gedanken, was da abgeht!
     
  25. 23. Juni 2013
    iving

    iving Obersachse

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    10
    Aus der Quelle von Lahti-09: