Goldentime

  1. Ab und zu gibt es auch mal gute Neuigkeiten, die unser Forumleben merklich erleichtern. :)

    Ab sofort kann die Verlinkung zu Kaufmich wieder normal ohne Einschränkung genutzt werden, wie zu jedem anderen Anzeigenportal auch.

    https://www.kaufmich.com/xyzabc

    Also, keinen Punkt mehr weglassen bzw. setzen usw. :)

    Information ausblenden

Hinweis Anonyme Kundenbefragung zum Thema erotische und sexuelle Dienstleistungen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Tanja_Regensburg, 21. November 2017.

  1. Tanja_Regensburg

    Tanja_Regensburg Sachse

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    46

    Da das Thema geschlossen ist, wusste ich nicht wo ich posten kann. Hoffe es ist hier richtig plaziert

    Endlich…..

    ist es soweit!


    Die Anonyme Kundenumfrage ist nach wissenschaftlichen Grundlagen ausgewertet und wird veröffentlicht.

    Sie wird von Harriet Langanke öffentlich vorgestellt am 25.11.2017 im Rahmen des

    3. Fachtag Sexuelle Gesundheit

    Forschung zur Sexarbeit und STI Forschung

    24.November und 25.November 2017 in Köln.


    Nach der Veröffentlichung wird es einen Link zur Studie geben, den ich hier posten werde, damit Interessierte die Studie lesen können.


    Liebe Grüße

    Tanja
     

  2. Feldstecher

    Feldstecher Sachsenteam

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    63
    Nach Rücksprache mit der Co-Autorin und wissenschaftlichen Begleiterin Harriet Langanke darf ich nun folgende Dinge schon mal vorab hier veröffentlichen:

    Abstract zum Thema:
    "Was Freier wollen - Sexuelle Gesundheit aus Sicht der Kunden
    H. Langanke, Malmö/Köln; Ute Herrmann, Berlin; Tanja Sommer, Regensburg

    Im (fach-) öffentlichen Diskurs zum Prostituiertenschutzgesetz fehlt die Perspektive der Kunden („Freier“) weitgehend. Um dieser Freier-Perspektive Raum zu geben, initiierte ein Vorstandsmitglied des Berufsverbands erotische und sexuelle Dienstleistungen (BESD) im Juni 2016 eine von deren Betreibern unterstützte Umfrage in so genannten Freierforen im Internet.

    Als Erhebungsinstrument diente ein Fragebogen, dessen Beantwortung sowohl quantitativ (z.B. zu Herkunft, Alter, Beziehungsstatus mit SPSS) als auch qualitativ (nach Mayring) ausgewertet wurde. Im Ergebnis zeigte sich eine hohe Auskunftsbereitschaft der Befragten.

    149 auswertbare und teils ausführliche Antworten legten nahe, dass Freier die Inanspruchnahme sexueller Dienste auch (selbst-) kritisch reflektieren. Als Motivation wurden v.a. genannt: der vereinfachte Zugang zu Sex im Allgemeinen sowie zu Frauen und Praktiken, die ansonsten unerreichbar wären. Themen der sexuellen Gesundheit wie beispielsweise Hygiene und Erholung, wurden initiativ benannt und zahlreiche psychosoziale Aspekte hervorgehoben.

    Das freiwillige Anbieten sexueller Dienste hielten die befragten Männer insgesamt für eine Grundvoraussetzung."

    Die Präsentation fand auf folgender Veranstaltung statt: 3. Fachtag Sexuelle Gesundheit: Forschung zur Sexarbeit & STI Forschung - Fr. 24. & Sa. 25. Nov. 2017
    Dieser Link ist für Dich nicht sichtbar.

    Weiterhin habe ich hier nun die kompletten Folien, die beim Vortrag Verwendung fanden für Euch. Viel Spaß beim durcharbeiten.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die entsprechende Facharbeit zur Veröffentlichung ist leider noch nicht fertig, Wolfl schrieb ja schon im anderen Thread, das Tanja leider sehr arg mit anderen Dingen zu kämpfen hat, die einfach vorgehen.
     
    glans, GENUSSMENSCH, holzmichl und 5 anderen gefällt das.

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden